Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: AurerijahrORGA

AurerijahrORGA

  • Kampagne: Cildor Gelebren
  • bespieltes Reich: Aurerijahr - Inselreich mit sieben Ländern
  • Hauptorga, Autor und Urheber: Nicole Busch
  • Kontakt: <aurerijahr AT gmx DOT de>

  • Website: http://www.aurerijahr.de

  • Wichtig: Der Hintergrund von Aurerijahr, der auf der Website zu finden ist, ist besonders als geistiges Eigentum der Orga zu respektieren und darf niemals ohne deren Erlaubnis verwendet und verändert werden!

Unsere Cons

  • Aurerijahr 1 - Pfade der Alten
  • Aurerijahr 2 - Das Reich im Nebel
  • Aurerijahr 2,5 - Erntefest

Was wollen wir mit den Cons erreichen?

Mit unseren Veranstaltungen zum Hintergrund Aurerijahrs wollen wir euch eine epische, liebevoll gestaltete Welt bieten, die sich im Bereich High-Fantasy bewegt und viel Spielpotenzial für Elbenspieler, aber auch Elbenfreunde und Verbündete schafft.

Die möglichst lebendige, detailreiche Darstellung und Ausgestaltung dieser Welt liegt uns dabei sehr am Herzen, was wir mit einem umfangreichen und einzigartigen Fundus, sowie dem Einsatz von zahlreichen Requisiten und Dekoration unterstützen. Zu jeder Veranstaltung fertigen wir neue Kostüme, Waffen und Artefakte, die den Spielhintergrund erlebbar machen, die Spielatmosphäre unterstützen und euch in die Welt von Aurerijahr entführen.

Die Kultur der Elben und der geschichtliche Hintergrund sind sehr dicht und authentisch; gestaltet. Sie basieren auf einem jahrelang ausgearbeiteten Konzept und gewährleisten so eine größt mögliche Spieltiefe, die stets weiter ausgearbeitet wird und Basis für die vielen spannenden Plotstränge bildet. Die Geschichte Aurerijahrs wird nun aktiv von den Handlungen der Spieler bestimmt und ein jeder NSC oder SC hat die Möglichkeit Teil dessen zu werden. Stimmiges Charakterspiel und schöne Darstellung stehen für uns dabei im Vordergrund - noch weit vor Contagen, Fähigkeiten oder Erfahrungspunkten, die für die Lösung der Plots keine Rolle spielen.

Mit Aurerijahr 1 - Pfade der Alten; begannen wir den umfangreichen Hintergrund in der ersten Kampagne zu bespielen und werden fortan jedes Jahr einen Con veranstalten, um die lebendige Geschichte fortzuführen. Unser eigener Anspruch an die Veranstaltungen und die Vorstellungen zu einem schönen Con, sowie auch die Motivation dem gerecht zu werden, wachsen stetig und wir bemühen uns mit großer Leidenschaft für dieses Hobby euch ein tolles Spielerlebnis zu bieten!

Hintergrund der Conreihe

Die erste Kampagne Aurerijahrs spielt vor dem Hintergrund des Krieges, den die Elben gegen einen alten Feind aus der Welt der Finsternis und gegen Verrat im eigenen Volke austragen.

Die Insel Aurerijahr befindet sich in den Händen des Feindes und die Zeit des Aufbruchs ist gekommen. Die junge Generation der Elben, denen es prophezeit wurde tatsächlich Frieden zu bringen, zieht an der Seite des alten Heeres in die Schlacht und lässt Aurerijahr in neuem Licht erstrahlen. Der Krieg um das Reich der Ahnen ist abermals entfacht.

Was passt auf unsere Cons?

Das Setting der Conreihe ist in sich sehr geschlossen: Die Elben ziehen mit ihren Verbündeten gemeinsam in den Krieg, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, die Veranstaltungen als »Einladungscons« beizubehalten. Da das Reich eine magisch verborgene Insel ist, gestaltet es sich als schwierig, wenn zufällige Unterstützer vorbeischauen. Es werden also erst einmal befreundete, bekannte oder verbündete Gruppen und Spieler eingeladen, die den Aurerijahrelben im Kampf beistehen wollen.

Wer trotzdem denkt, dass er mit seinem Charakter in das Szenario passen könnte, kann uns gern eine Anfrage per Mail senden. Sofern dann Plätze vorhanden sind, freuen wir uns auch über weiteren Beistand! Uns ist nur wichtig, dass der Charakter einen Bezug zur Geschichte herstellen kann, in das Setting passt und der Spieler über die wesentliche Basis des Konzeptes informiert ist.

Ausschlusskriterien für Spielercharaktere auf unseren Cons sind:

  • Keine bösen oder finsteren Rassen (Orks, Chaos, Dämonen, Dunkelelben, Vampire, ...).
  • Keine bösen oder finsteren Charaktere (Assassinen, Nekromanten, Kultisten/ Priester böser/chaotischer Gottheiten, ...)
  • Keine nicht darstellbaren Rassen oder Charaktere (Götter, Halbgötter, Engel, Halbdrachen, ...).
  • Keine Elbenhasser, da diese sich dem Kriegszug wohl kaum anschließen würden.

Um das Spielerlebnis möglichst tiefgründig zu halten, würden wir uns freuen, wenn sich auch die Teilnehmer darum bemühen wichtige Klischees zu verfolgen und sich mit ihrer Charakterdarstellung an der dichten Spielatmosphäre beteiligen.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob euer Charakter auf die Aurerijahrcons passt, könnt ihr uns auch jederzeit kontaktieren.

Welches Regelwerk wird bespielt?

Auf unseren Veranstaltungen steht stimmiges Charakterspiel und Darstellung im Vordergrund. Daher haben wir uns dazu entschieden weitestgehend nach DKWDDK zu spielen.

Generell lässt sich zum Regelwerk und dem angestrebten Spiel sagen:

Gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte kein gutes Spiel!