Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Avatar

AVATAR, Belgien

Autre Vie, Autre Temps, Autre Réalité

Die Wege in die Welt der Träume sind zahlreich, aber das Ziel dort ist einzig: die Herrschaft.

Alle Jahre wieder betreten die Armeen die Welt der Träume um für ihre favoriten Entitäten zu streiten. Zu Anfang war die Situation einfach: der Herr der Träume stand dem Herrn der Alpträume gegenüber. Aber immer mehr Entitäten erschienen auf der Spielfläche und die Situation wurde komplexer. Heute ist es nicht mehr ganz so einfach sich im Schachspiel der Träume für eine Seite zu entscheiden. Aus Schwarz und Weiß wurden viele Grautöne, und wir können nur hoffen, dass die richtige Kraft die Oberhand gewinnen wird.

Was in Deutschland Mythodea und das Drachenfest sind, ist in Belgien AVATAR.

Seit dem Jahre 2000 treffen sich einmal jährlich über tausend Spieler aus den drei Sprachteilen Belgiens (dem französischsprachigen Wallonien, dem niederländischsprachigen Flandern und den deutschsprachigen Ostkantonen), sowie dem Ausland, um um die Vorherrschaft in der Welt der Träume zu wetteifern. Aufgaben gibt es genug: Rätsel und Quests zu lösen, Schlachten zu schlagen, Politik und Handel zu betreiben, Verrat zu üben und Bündnisse zu schließen.

Einige Fakten zu AVATAR 2009, der 9ten Ausgabe des Spiels:

  • Time-In von Donnerstag, dem 23. Juli, 19 Uhr bis Sonntag, den 26. Juli, 16 Uhr,
  • In Belgien, nahe Hensies, nicht weit der Stadt Mons und der französischen Grenze,
  • 26 Hektar Spielfläche,
  • ca. 1300 Spieler,
  • 50 kommerzielle Händler (Stadt),
  • 32 Plottschreiber (zahlreiche Hauptplotts und hunderte Nebenplotts),
  • 14 politische Spielergruppen (Lager), zahlreiche NSC-Gruppen und -Strukturen.

Veranstalter:

BE LARP, Zentrale LARP Föderation Belgiens (asbl): http://www.larp.be/avatar

Mehr Infos (auf Deutsch) in der LARPer-Ning-Gruppe: http://larper.ning.com/group/avatar


Kategorie/Kampagne