Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: BerichtYorkfeuer2003

Bericht Yorkfeuer 2003

Daasdorf

Datum: Ostern 2003 (17.-20.4.2003)
Veranstalter: Yorkfeuer SL
Homepage: http://yorkfeuer.de
Ort: Jugendwaldheim Ehrhorn
Unterbringung: Haus & Zelte
Teilverpflegung
Teilnehmer: ca. 80
Preis: 50-60 EUR

In dem kleinen ludwigsteiner Flecken Daasdorf, im Herzen Larhgos treffen sich anlässlich des Yorkfeuers (dem höchsten larhgotischen Feiertag) die Larhgoten. Von überall kommen Gäste angereist, sich zu vergnügen. Fahrendes Volk hat sich auf den Weg in die Grafschaft Ludwigstein gemacht, Gaukler, Spielleute, Händler und so einige mehr....

Das Daasdorf-Spiel war der Versuch, mal ein fast absolut friedliches Spiel in Larhgo zu machen, wo persönliche Schicksale, die Klamotten der Nachbarin und die Einnahmen des Wirtes interessanter sind, als die arbeitsscheuen Herrumtreiber, die sich Helden nennen ;-) Weiter war Ziel mal ein lebendiges, lebensfähiges Dorf, mit einer glaubhaften Menge an Bewohnern darzustellen. Mit ca. 50 Dörflern und einem kleinen Währungskreislauf ist das einigermaßen gelungen.

Der eigentliche Bericht muss aber noch geschrieben werden. ;-)


Kategorie/Spielbericht