Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Charakterwaffen/Diskussion

Charakterwaffen/Diskussion

Die Seite enthält ausschließlich (teils redundante, teils abweichende) Informationen, die auf der jeweiligen Charaktertipps-Seite sinnvoller aufgehoben sind. Einzig zum Auffinden passender Charakterkonzepte zu bereits vorhandenen Waffen könnte sie dienen - ein Anwendungsfall, der hoffentlich eher selten auftritt...
Ich bin für die Auslagerung nichtredundanter Informationen auf die jeweiligen Tipps-Seiten und anschließende Löschung der Seite
-- Allan Wegan, 2014-11-26

  • Prinzipiell ist das eine gute Idee - allerdings müsste dann jeder ausgelagerte Beitrag als Meinung von Leo deklariert werden, da z.B. ich mit einigen Zuordnungen nicht überein stimme und da gerade Neulinge oft hier stöbern sollte ihnen klar gezeigt werden, wobei es sich um Meinung handelt, bzw. was zu entsprechenden Aussagen geführt hat.

    Eine Alternative wäre, diese Seite so zu verlinken und zu erweitern (evtl. in Verbindung weiterer Seiten zum Thema Waffen), dass sie Informationen zu den entsprechenden Waffentypen zusammen trägt und diese dann (quasi umgekehrt zum aktuellen Aufbau) möglichen Charakterkonzepten zuordnet. Dennoch empfinde ich die Markierung dieser Seite als Meinung wichtig, denn es kann sich hierbei nur um subjektive Meinung(en) handeln. -- RickS. 2014-11-27 06:39:53

    • Hmm, Meinung - oder zumindest die Dokumentation vorherrschender solcher - ist das hier im Wiki eigendlich alles. Aber vieleicht ist die Seite tatsächlich für sich erhaltenswert und im Meinung-Baum besser aufgehoben. Die teilweise doch extrem unorthodoxen Ansichten in allen Charaktertipps-Seiten zu korrigieren, hätte ich eigendlich auch keinen Bock...
      Aber die vielen Backlinks auf den ganzen Tipps-Seiten sind trotzdem verwirrend - können die wenigstens weg?
      -- Allan Wegan, 2014-11-27

      • Weshalb sollten diese Links weg? So lange klar ersichtlich ist, dass es sich um eine subjektive Meinung handelt, sollte das doch passen. Ich bin für folgende Vorgehensweise:
        • Entweder Seite erhalten, überarbeiten und ggf. in Strukturbaum "Meinung" verschieben
        • Oder komplett löschen und Backlinks entfernen

        Alles dazwischen scheint mir kontraproduktiv, da entweder der Meinungscharakter nicht klar genug dargestellt wird, oder eine Seite ohne Backlinks entsteht, die eben so gut gelöscht werden könnte (wenn man sie ohnehin nicht findet). Generell finde ich das Thema "die passende Waffe zum Charakter" jedoch interessant - auch wenn ich mit der aktuellen Liste nicht zufrieden bin. Auch bin ich der Meinung, dass es mehr Sinn machen würde mögliche Waffenausstattungen auf den entsprechenden Charaktertipps-Seiten zu vermerken. Wie sich das allerdings mit der oben schon angemerkten subjektivität in Einklang bringen lässt ist mir noch nicht klar. Vielleicht wäre eine kurze Begründung zu jedem Waffenvorschlag eine Idee? (z.B.: Ritter: Schwert (in der realhistorie wurde das Schwert Rittern häufig als Standessymbol beim Ritterschlag bzw. der Schwertleite verliehen.)) -- RickS. 2014-11-27 16:09:28


Kategorie: Diskussion
Zurück zu: Hauptseite