Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: ChristianFrey

Christian Frey

Geboren 1978.

Kam 1994 über einen Rollenspielladen in Karlsruhe zum LARP. Dieser Laden veranstaltete damals sehr provisorische LARPs, bei denen Omas alte Bettdecke durchaus als gute Gewandung galt.

Ab 2001 Mitglied in Aturien und Gründungsmitglied des Aturien eV. Als Organisator von COns und in der Landesleitung (SIM) aktiv.

Nach internen Streitigkeiten im Jahre 2004 aus dem Verein ausgetreten. Meine aturianischen Rollen werden allerdings weiter gespielt und ich halte noch guten Kontakt zu einigen Mitgliedern Aturiens.

Danach habe ich das LARP Land Castoso gegründet und organisiere auch hier ca. 1 mal im Jahr eine Veranstaltung. Da ich aber sehr unzufrieden mit der Entwicklung im allgemeinen deutschen LARP bin, habe ich das Hobby stark zurückgefahren und besuche nur noch wenige, meiner Spielauffassung zusagende Veranstaltungen.

Meine bevorzugten Rollen sind Kämpfer und Waldläufer aller Art, doch inzwischen versuche ich mich auch als Zauberer, wenn auch eher als Theoretiker, denn als Praktiker.

Meine Charaktere:

  • Cataldo de Donadei, Adeliger, ehemals aus Aturien, nun Gesandter des Herzogtums Castoso
  • Johannes von Silberberg, ceridischer Ordensritter aus Castoso
  • Imric von den Schattenwanderern, Waldläufer aus den Thorlanden (Aturien)
  • Claudio Caprone, Söldner aus Lystria (Aturien)
  • Pagano Vestifex, Zauberer aus Fridonia (Aturien)
  • Albrecht Überwald, Landsknecht bei den "Von Eysern Klöthen", Oschenheim

Bevorzugt DKWDDK, Low Fantasy Veranstaltungen, glaubwürdige, bodenständige Charaktere und einen stimmigen Hintergrund(am besten in pseudo-historischem Setting). Auch Anhänger des sog. Reenlarpment. Verabscheut Telling, schlechte Darstellung (besonders in Sachen Magie) und Punkteficker.


BitteNichtStören


zurück zu LarpWikiBewohner


Kategorie/Homepage