Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: DunkelmeerKampagne

Dunkelmeer-Kampagne

Outtime Infos:

Wir sind ein Zusammenschluss verschiedener LARP-Länder und -Gruppen und deren Orgas. Vor 10 Jahren im Jahr 2004 beschlossen die damaligen Orgas der Gründungsländer Nägel mit Köpfen zu machen. Wir puzzelten die verschiedenen Landeshintergründe zusammen und das was vorher lapidar als „Nachbarland“ galt, bekam einen festen Platz auf der Karte.

Das ganze Projekt dient dazu unser gemeinsames Spiel bunter, fundierter und spannender zu gestalten. Dies geschieht so durch einen dichteren Spielhintergrund, mehr In-Time Gesprächsstoff und ein geschlosseneres Auftreten auf Veranstaltungen. Man weiß mehr über die jeweiligen Hintergründe, kann so besser auf Charaktere eingehen. Gemeinsam aufzutreten ohne Zwänge ist das, was wir uns vorstellen.

Doch nicht nur ein gemeinsamer Spielhintergrund ist wichtig für uns. Wir wollen versuchen, unsere Spielideologie weiter zu geben. Schönes Rollenspiel, eine dichte Atmosphäre und stimmungsvolle Details sind uns als Gründer der DuMeKa und Orga unserer Cons wichtiger als Erfahrungspunkte. „Einfache“, schön gestaltete und gespielte Charaktere sind uns wichtiger und viel lieber als ein Highlevel Dämonenvampir.

Mittlerweile sind viele Jahre ins Land gezogen, Orgas und Ländern sind gekommen und gegangen, ehemals Aktive sind zurückgetreten, neue hinzugekommen.

Bei uns kann jeder, der klassische Fantasy favorisiert, einsteigen und mitgestalten. Auch bestehende Hintergründe oder Länder können mitunter integriert werden. Nimm einfach Kontakt mit uns auf (www.dunkelmeerkampagne.de) oder stell dich im Forum vor.


zurück zu LarpKampagnen