Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Fehler/@``TIME@ wird in der Vorschau nicht übersetzt

@``TIME@ wird in der Vorschau nicht übersetzt

Es ist immer irritierend, wenn manche Features in der Vorschau korrekt angezeigt werden und andere wieder nicht. Ich schlage vor, @TIME@ und alle anderen betroffenen sogenannten "Variablen" auch bereits bei einer Vorschau im Quelltext übersetzen zu lassen. Damit die Vorschau wirklich zeigt, was am Ende dabei rauskommt, wenn man auf "Änderungen speichern" klickt. -- Allan Wegan, 2010-07-16 17:47:58

  • @TIME@ ist abhängig vom Zeitpunkt des Speicherns. In der Vorschau wird nicht gespeichert, daher wird die Variable nicht aufgelöst. Verwirrend: ja, ändern: nein.

    • Irgendein Hinweis darauf, ob man eine Variable absichtlich oder versehentlich richtig geschrieben hat und welchen Effekt das haben wird, wäre aber schon schön. Das ist schließlich der Sinn einer Vorschau, dass man sehen kann, ob alles so stimmt.
      Ich könnte mir da beispielsweise ein Rendern von Variablen mit pastellgrünem Hintergrund und als Link auf ne Erklärungsseite vorstellen. -- Allan Wegan 2011-06-23 08:08:13


Zurück zu: Fehler


Kategorie/KeinFehler