Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: LarpSchriften

Schriften

Es gibt verschiedene Schriften für den Computer, die für LARP-Dokumente gut geeignet sind.

Geschichte und Typografie des Mittelalters

In einem Seminar kam mir einmal die undankbare Aufgabe zu, über die Typografie des Mittelalters zu referieren. Da sich die Schriftentwicklung nicht ohne ein allgemeines Verständnis der Geschichte des Mittelalters nachvollziehen lässt, gibt es diese in Kurzform auch noch dazu. Alles samt Glossar und Literaturhinweisen. Insgesamt sicherlich eine gute Gundlage, wenn man ambientig schreiben will.

Die Dokumentation dazu stelle ich hiermit der Allgemeinheit zur Verfügung. Aber bitte keine Veröffentlichung an anderer Stelle ohne mein Einverständnis.

Typografie des Mittelalters (PDF, 1,5 MB)

Als Anregung darf ich dann auch mal auf die Intime-Zeitung vom Vergessene Legenden 2 hinweisen, die ich auch zu verantworten habe. :) Das Blatt vom Tage

[LutzS] 2004-05-01

Ausgewählte Schriften

Handschriften

Druckschriften

Runen


Zurück zu LarptauglicheDokumente