Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: LarpWikiWanderung

LarpWikiWanderung

Expedition ins LarpWiki. Eine geführte Wanderung in den LarpWikiDschungel. Dort ist es gefährlich und oft auch verwirrend. Viele haben sich dort schon verlaufen - manche sind nie zurückgekehrt.

Damit dir das nicht passiert, helfen dir erfahrene LarpWikiBewohner durch den Dschungel. Vielleicht zeigen sie dir ein paar Überlebenstechniken - oder führen dich in eine Falle...


Das LarpWiki fühlt sich etwas anders an als andere Webseiten. Manches sieht es auch komisch aus. Wikis leben von der Veränderung, diese werden auf der Seite LetzteÄnderungen angezeigt. Erfahrene Wanderer beobachten diese Seite intensiv.

Das LarpWiki hat derzeit etwas mehr als 2600 Seiten. Die alle zu lesen ist Unsinn ;-) Aber wie findet man raus, was wirklich interessant ist? Eine Möglichkeit ist das Such-Feld oben rechts. Sucht doch z. B. mal nach "MittelPunkt". Je nach Neigung gibt es verschiedene Seiten, die für dich interessant sein könnten:

Was dir als LarpWikiBesucher noch fehlt, ist ein WikiName! Überleg dir einen und trag ihn unter Einstellungen ein. Jeder LarpWikiBewohner kann unter seinem WikiNamen eine persönliche Seite anlegen, meine z.B. ist TilmannHolst. Unten auf (fast) jeder Seite ist ein Link zum Editieren einer Seite, den darf man auch benutzen. Eine ganz wichtige Regel dabei ist: du kannst nichts dauerhaft kaputt machen!

In der OnlineHilfe ist ausführlich beschrieben, wie man Texte ändert oder neue Seiten anlegt. Legt doch z.B. mal eine eigen Seite mit eurem WikiNamen an. Ängstlichere Naturen benutzen den SandKasten. Der Königsweg ist aber, andere bei ihrem Tun zu beobachten und von ihnen zu lernen. Schaut euch einfach mal einige Seiten an.

Nichts was es nicht gibt?

BitteErgänzen!


zurück zu MittelPunkt