Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: PhönixWelt

Die Welt der PhönixKampagne

Die Phönixwelt ist in sich geschlossen und jedes Land und jede Religion hat genau festgelegte Eigenschaften, die aus dem Regelwerk nicht immer klar ersichtlich sind. Deshalb hat die Spielerschaft beschlossen, die Informationen in einem eigenen Wiki zusammenzutragen. Die Geschlossenheit der Welt kann ein intensives Miteinander erzeugen, weil jeder Charakter auf seine Umgebung reagieren und diese einschätzen kann und die meisten Charaktere als das erkennbar sind, was sie sind.

Die Welt von Phoenix ist gefährlicher als andere, die Sterberate liegt deutlich höher als bei anderen Systemen. So wird im Gegensatz zu DragonSys bei einem Kampf am Ende kein Todesstoß angesagt. Wenn der Sieger dem Unterlegenen nicht mit den Worten "ich gewähre dir Gnade" das Leben schenkt, ist dieser tot.

Die Beschreibung der Phönixwelt findet sich im Phönix-Wiki


Zurück zu PhönixKampagne


Kategorie/Kampagne