Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: RolandNordeck

Roland Nordeck

Leute, die mich besser kennen, kennen mich meist unter dem Spitznamen Troll. Ich hab mal davon abgesehen, Troll hier als meinen Benutzernamen zu wählen, wegen offensichtlichem Verwechslungspotential mit Webtrollen oder gewissen Fantasy Kreaturen. (Ausserdem bin ich inzwischen irgendwo auf LarpWiki darüber gestolpert, dass jemand anders diesen Benutzernamen hat.) Nebenbei bemerkt habe ich den Spitznamen schon länger als ich larpe und er hat nichts mit irgendwelchen Charakteren zu tun, die ich je gespielt hätte.

Ich larpe schon seit vielen Jahren, aber nicht besonders regelmässig. Seit 2005 wohne ich in Finnland, wo ich zeitgenössischen Tanz studiere. Ich interessiere mich für verschiedene (Improvisations-)Künste von Tanzimprovisation über Theaterimprovisation und Geschichten Erzählen bis hin zum Larp.

Hab lange nicht mehr gespielt, dafür umso mehr auf LarpWiki gelesen und hab gerade einen idealistischen Text in der Kategorie Spielstile ins Wiki gesetzt (NichtspielendeNSC). Damit bin ich wohl auf dem Weg, mich zum Philosophen zu entwickeln. :-)

Ansonsten spiele ich gerne Waldläufer und schätze den Geländespiel-Aspekt am Larp ebenso wie den rollenspielerischen Aspekt. Ich steh auf flexible, nicht völlig vorhersehbare Plotverläufe und improvisierte Interaktion. Spiele am liebsten weitgehend punktelos mit Minimalregelwerken und favorisiere nach Möglichkeit DKWDK (wenn du was real tun kannst, ist das noch besser als es nur darzustellen). Spiele am liebsten low power und low bis medium fantasy.


Kategorie/Homepage