Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Selbermachen/50EuroGewandungen/Wanderer

Gewandung für einen Wanderer

Diese Anleitung wurde von Felson im Rahmen des "50 Euro, 100 Tage Wettbewerbs" im LarpeR-Ning erstellt.

50EuroWanderer10.JPG

Idee:

Jedem Anfänger wird geraten sich das Hobby LARP erst einmal anzuschauen und was wäre da besser geeignet als einen Wandersmann bei ihm erwartet man nicht das er wiederkommt.

Die Gewandung:

100 Tage Zeit und 50 Euro Budget also kene Zeit und kein Geld für aufwändige und teure Schnitte also

erstmal in den Kleiderschrank geschaut und

BINGO!!!!!!

ein einfacher roter Pullover und ein brauner Ledergürtel

50EuroWanderer01.JPG

Zudem fand sich noch ein beiger Stoffstreifen der wohl mal bei einer verstauchung als Stützverband gedient hat

denn einmal mittig durchgeschnitten die Kanten umgenäht und fertig sind zwei Armwickel :

50EuroWanderer02.JPG

Für den Umhang brauchen wir ca. 2 Meter Stoff der geplante Walkloden würde aber das Budget von 50 Euro sprengen.Also nach einer günstigen Alternative gesucht bei einem Stadtbummel fielen mir bei Teddy Fleeceedecken für 3 Euro das Stück und das sind ja auch nur große Stücke Stoff also eine gekauft.Wie machen daraus jetzt einen Umhang ??? So: Zuerst legen die decke in der Breite doppelt und zeichnen mit Hilfe eines Tellers einen Viertelkreis für den Halsauschnitt an:

50EuroWanderer03.JPG

50EuroWanderer04.JPG

Dann zeichnen wir noch eine sanft abfallende Linie bis zum Saum und schneiden alles aus:

50EuroWanderer05.JPG

Dann schneiden wir die Linen entlang alles in Form:

50EuroWanderer06.JPG

Und fertig ist der Umhang

Jeder Wanderer braucht auch ein Wanderstab dazu verwenden wir einen Holzstab aus dem Keller ihr könnt wenn ihr wollt noch etwas dran Hängen das erhöt die Optik extrem,ich habe aus kostengründen drauf verzichtet

50EuroWanderer07.JPG

Da das nähen einer Hose meine Fähigkeiten übersteigt wird eine aus dem Internet von Mittelalter.com bestellt.

Nun zur Kopfbedeckung:Hier fand sich ein günstiger Hut für 6 Euro bei ebay.

Hier schon mal ein paar vorläufige Bilder ohne Hut da ich diesen erst am Montag bei der Post abholen kann.

50EuroWanderer08.JPG

50EuroWanderer09.JPG

Hier die Fotos mit Hut :

50EuroWanderer10.JPG

50EuroWanderer11.JPG

Und fertig ist unser Wanderer für unter 50 Euro.

Die Kosten:

Pullover

0,00 Euro

Armwickel

0,00 Euro

Gürtel

0,00 Euro

Hose

33,90 Euro

Hut

6,00 Euro

Decke für Umhang

3,00 Euro

Wanderstab

0.00 Euro

Fibel

2,90 Euro

Gesamt

45,80 Euro


Autoren: -- BastianP 2012-02-09 19:05:32
Siehe auch: Kategorievorlage
Zurück zu: Vorlagen