Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Selbermachen/Schwerthalter

Bauanleitung : Schwerthalter

Man kann Schwerthalter zwar in den meisten onlineshops Kaufen, aber sie auch mit sehr wenig Arbeits-, Zeit-, und Geldaufwand selber machen.

Material:

  • lange und breite Lederreste
  • Lederschnüre
  • Lochzange

Anleitung :

  1. Nimm einen breiten Lederrest und lege ihn so um die Schwertklinge das möglichst wenig Platz zwischen klinge und Leder ist ( aber ein bisschen Platz muss schon noch dazwischen sein damit man das Schwert nachher auch gut in die Halterung stecken kann ).
  2. Mach mit der Lochzange jeweils vorn und hinten 2 Löcher nebeneinander. Dann nimm eine der lederschnüre und mache auf einer Seite einen Knoten, nun fädele die Schnur erst durch die beiden hinteren Löcher und dann durch die 2 vorderen.
  3. Für die Gürtelschlaufe machst du etwas oberhalb wieder vorn und hinten 2 löcher. Dasselbe machst du bei dem lederstreifen . Jetzt fädelst du die Lederschnur mit dem Knoten an einer Seite durch alle 4 Löcher auf der einen Seite, dann durch die 4 löcher auf der anderen Seite.
  4. Zum Schluß machst du einen Knoten auf der Rückseite.

Autorin : Eowyn


Kategorie/Bastelanleitung