Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Sind wir bei WoW

Sind wir bei WOW ?

Ist´s schon aufgefallen? Die sprachliche Verschluderung beginnt. Gerade jetzt an jedem Wochenende. Die Larpscene steht ihrem schlimmsten Feind gegenüber. Wir sind machtlos, gegenüber 12 Millionen Süchtigen. Sie werden uns wohl verbal übernehmen und es wird so grausam klingen.

Für die Nichteingeweihten, World of Warcraft, hat eine eigene Sprache mit Abkürzungen, Formulierungen und sogar neuen Worten innerhalb der eigenen Gemeinde entwickelt und was passiert jetzt? Es schwappt rüber ins Larp.

Da erlebe ich doch glatt, wie der Krieger neben mir plötzlich Aggro bekommt. Verwundert suche ich seine Aggroleiste. (er müsste somit mit einer rotangemalten Holzlatte über dem Kopf rumlaufen, tut er aber nicht) und nach dem Kampf sucht er glatt einen „Priest“!

„Priest“ *Gesundheit.* Heiler sagen wir dazu! Priester, Heilkundiger, Medizinmann, Schamane vielleicht. (Letztere wird wohl demnächst mit vier Plastiktotems rumlaufen, die er wahlweise aufstellt)

Was passiert als nächstes? Werden die Untoten Gegner, nachdem man stundenlang „gezergt“ hat, auch noch gelootet? Grinden demnnächst die Kräuterkundigen? Geben mir demnächst die Götter Questen und für jene die besonders schwierig sind bekomme ich mehr Erfahungspunkte?

Zukünftig werde ich mich nicht mehr zur Ruhe begeben, sondern AFP (Away from play) sein. Das Dungeon wird zur Instanz und die ist natürlich nur mit einem 40 Mann Raid zu schaffen.

Horror überkommt mich an den Gedanken, dass der Magier neben mir, Mage heissen soll, dann ist er irgenwann OOM (out of mana <- soll heissen er kann nichts mehr) und ich warte verzweifelt auf seinen Pyroschlag mit verstärkter Feuerskillung. Ach ja, Fertigkeiten haben wir dann ja auch nicht mehr. Ich skille ja nur noch.

Leute bremst Euch aus, beendet das sprachliche Fiasko, dessen Anfang wir jetzt erleben.

BITTÄ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TIM Level 85, Lästermaul, Geskillt auf Ironie, Sarkasmus und Zynismus. jetzt AFK, gehe danach aber ins TS, joine ne Group und gehe ins HDW.



Tim Drachenroester


Kategorie/Meinung