Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: SinnvonAGBs/Diskussion


angebracht wäre hier ein, oder mehrere Beispiele von gelungenen Simplen AGBs zu erwähenen, da doch die meisten Orga s gerne eine haben.

  • Ich rate hier ausdrücklich von AGBs ab, deswegen werde ich keine Beispiele für AGBs geben. Wenn das jemand anderer machen will, dann steht dem nichts im Wege (ist hier ja schließlich ein WIKI). Aber bitte markiert die Beispiele dann dementsprechend, dass der Leser weiß, von wem die Tipps kommen. Tobi 8.2.11


  • AGB sollten eigendlich individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Anbieters abgestimmt werden. Blindes Copy-And-Paste kann bei juristischen Themen schnell teuer werden und zu einem falschen Sicherheitsgefühl auf Orgaseite oder verwirrten Teilnehmern führen. Ich vermute außerdem, dass die meisten Orgas eigendlich gar keine AGB bräuchten und die meisten AGB im LARP-Umfeld mindestens eine ungültige Klausel enthalten.
    Trotzdem mag, wer will, gerne ein par Beispiele zusammenstellen. Allerdings würden diese dann auf eine eigene Seite gehören. Da sollten aber trotzdem nicht ganze AGB, sondern viel mehr einzelne Klauseln und deren Wirkung erklärt werden. Ohne ausführliche Beschreibung, dürfte sowas für Nicht-Juristen jedenfalls ziemlich sinnlos sein... -- Allan Wegan, 2011-02-08


Zurück zu: SinnvonAGBs