Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Stauchen

Stauchen

http://stauchen.com/mediapool/79/793032/resources/keyvisual/customkey.png

Stauchen ist ein fiktives, erfundenes Land, das in seinen Geschichten und Möglichkeiten im und durch Live-Rollenspiel erdacht und erspielt worden ist.

Auf diese Art und Weise gewann die Vorstellung eines hochmittelalterlich angelegten Landeshintergrundes (um 1200) mit Elementen der Fantasy-Literatur, der Sagen, Legenden und Mythen mehr und mehr an Gestalt

Religion:

  • Zwei-Faucher-Glaube ( Die Drachen Reginswar und Furwin)
  • Sechs-Faucher-Glaube ( Die Drachen Reginswar, Furwin, Tiamat, Ysfandir, Hiordis und Adhasir)
  • Desweiteren gibt es eine Glaubensvariante im Landstrich El Hambra

Die ersten Stauchencons gehen bis in das Jahr 2005 zurück. Wobei stauchische Charaktere es schon seit 2000 gibt.

Stauchen ist Mitglied im Phantastische Welten e.V.:

Schon gehört?

Es gibt weder "Taschendrachen", noch "Flugdrachen", noch "Rolldrachen", "rosa Wölkchen" oder ähnlichen Schwachfug. Die gemeinten Dinge sind OT und deshalb im Spiel zu ignorieren.


Autoren: -- Tim Drachenroester 2015-10-19 12:22:39


Kategorie/Kampagne