Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Tattoo

Tattoo

Eine Tätowierung am Körper ist was feines für den Charakter. Doch wer will sich schon für ein Con picksen lassen.

Hier einige Tipps und Möglichkeiten anderweitig eine Tätowierung darzustellen.

Airbrush Tattoo


  • Vorteil: hält drei bis fünf Tage

    Nachteil: Kein Erfahrungswert

    Erfahrungsbericht: BitteErgänzen

Windowcolor Tattoo


  • Vorteil:

    Nachteil: Kein Erfahrungswert

    Erfahrungsbericht: BitteErgänzen

Siehe: WindowcolorTattoos

Henna


  • Vorteil: Hautfreundlich, einfach und pflegeleicht

    Nachteil: großer Zeitaufwand, Muster für ungeübte schwer umzusetzten.

    Erfahrungsbericht: Hallo, Ich arbeite seit etwa 2 Jahren als Hennakünstler auch im LARP und möchte hier mal ein wenig über meine Erfahrungen berichten. Grundsätzlich sei festzuhalten das Henna grundsätzlich nur in seiner Natürlichen farbe erhältlich ist (Braun-Braunrot) niemals in schwarz!!! Schwarzes Henna besteht aus PPD einem Teerfarbstoff welcher auch auf unempfindlicher haut zu schweren vernarbungen führen kann. Jedoch ein qualifiziertes Produkt (Bio, Ökocert etc.) kann sogar noch bei Beschwerden wie Neurodermatitis oder Exemen hilfreich sein.Vor dem auftragen sollte die Haut Fett- und Pflegestofffrei sein (waschen.


    Die Hennapaste sollte immer frisch sein ( max. 5tage alt) und keine synthetischen Stoffe enthalten (manchmal findet man von Bleisalzen bis zu Chromverbindungen und Benzin alles in diesen Tuben aus dem Indischen Laden). Die auf die Haut aufgetragene Paste muss jeh nach qualität und gewünschter Intensität bis zu 12h auf der haut bleiben, dies kann durch fixierung mit Zuckersirup, Harspray etc. erfolgen und durch "Wrapping" in watte und Cellophan!


    Nach dem Ablösen sollte bis zu 24h kein Wasser an die muster kommen da dadurch das Molekül Lawson von der Haut abgewaschen würde und somit der Oxidationsprozess unterbrochen würde. Nach abschluß der Oxidation hällt das Motiv jeh nach Körperstelle bis zu 3 Wochen und verblaßt anschließend langsam.


    Ich selber trage von mir gestaltete Motive auf Hand, Arm, Brust, Wade und Füßen und habe trotz Neurodermatitis keine Probleme.

Ich hoffe dies ist eine kleine Hilfe! ( 12.08.2012 ?Chris Cahairn )

Edding oder Buntstifte


  • Vorteil:

    Nachteil: Nicht abwaschbar, giftig

    Erfahrungsbericht: Abzuraten. BitteErgänzen

Tattoo Strumpf


  • Vorteil: Sieht im dunkeln, verdammt echt aus

    Nachteil: Sieht im hellen, verdammt unecht aus. Geringe Auswahl

    Erfahrungsbericht: BitteErgänzen

Tattoo Stift


  • Vorteil: präzises Arbeiten möglich, Kostenaufwand gering

    Nachteil:

    Erfahrungsbericht: BitteErgänzen

Tattoo Klebebilder


  • Vorteil: Günstig, mittlerweile große Auswahl

    Nachteil: Kann als Klebebild entlarvt werden, muss aber nicht

    Erfahrungsbericht: BitteErgänzen

Tattoo Körperbemalung

Siehe: Wiki: Körperbemalung


BitteErgänzen mit Erfahrungsberichten

Siehe auch Schminken


Autoren: (Tim Drachenroester 09.08.2012)