Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: WarumLarpWikiLinks/Diskussion


Dennoch ist es möglich, die jeweilige passende Stelle hinter den Link bzw. wenn es nötig sein sollte auch den ganzen Text als Zitat anzufügen. Das Linkgeklicke ist für einige nämlich äußerst nervend. Hinzu kommt, dass auch gern mal eineallumfassende Abhandlung verlinkt wird, aus der nur 3 Sätze zum jeweiligen Kontex passen.

--AlexanderSpecht, 2006-09-20

Klar, aber warum sollte man sich die Arbeit machen, nur um Fragen zu beantworten die schon hundertmal gestellt wurden, nur weil der Fragesteller zu faul ist um die Suchfunktion oder gar Google zu bemühen? EIn simpler Link kann zudem eine beliebige Menge an Informationen zugänglich machen die einfach den Rahmen des Forums sprengen würde.

--AndrejPfeifferPerkuhn, immer noch 2006-09-20

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass viele Leute lieber die Antwort direkt im Forum haben wollen und keine Lust haben, viele Links zu klicken. Aber wer das nicht machen will, braucht es auch nicht. Wer dennoch zu dem Thema etwas sinnvolles in ein Forum schreiben will, kann es ebenfalls tun. Aber wenn jemand von anderen Antworten auf seine Fragen wünscht, dann sollte er auch so fair sein, hilfreiche Links dankend anzunehmen oder sich zumindest nicht über links zu beschweren. Wer die Links nicht klickt und sich drüber aufregt, dass er sonst keine Antworten kriegt, ist imho faul und scheint nicht sehr dringend nach Antworten zu suchen. -- PatrickC 2006-09-21

  • Ich schließe mich PatrickC an. -- Section31, same day

Wenn es wirklich nur um einen kleinen Ausschnitt aus dem Text geht, ist ein Zitat sicherlich sinnvoller und freundlicher, als "nur" ein Link; dieser kann und sollte dennoch dabei sein, falls man (hoffentlich) neugierig geworden ist. Ist die Antwort auf die Frage vielschichtig oder das Thema hier -oder an anderer Stelle, soll ja vorkommen *ggg* - sehr ausführlich und erschöpfend behandelt, spricht nichts gegen den blanken Link mit einem kurzen Satz, der auf eben die Vielschichtigkeit o.ä. hinweist. Sieht gleich viel freundlicher aus und selbige hat ja selten geschadet. -- Einhard, 22.09.2006


Zurück zu WarumLarpWikiLinks