Geschützte Seite Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Allan Wegan/Diskussion

  • Ist das Verlinken von Texten direkt unpassend? Wenn ja, sollte man den Link aufs 9er That's Live ebenso anpassen (ist allerdings schwieriger, da versteckt in Frames: http://www.boltares.de/Kaefondera/kaefonderaFrameset.htm -> Cons -> Regelwerk). -Flo

    • Ich habe den Link nur deswegen auf die Downloadseite geändert, weil der Direktlink immer nur eine gewisse Zeit zu funktionieren scheint. Die Site hat wohl was gegen Direktlinks und generiert deswegen temporär gültige Links zum Download.
      Natürlich ist es auch geringfügig höflicher, nicht einfach nur den Traffic zu nehmen, sondern dabei dem Reisenden auch die Site zu zeigen (obwohl die echt grottig gebaut wurde - im Opera sieht man nicht mal links das Menü richtig). Aber mir ging es ausschließlich darum, dass der Direktlink schlicht nicht funktionierte. Über die Downloadseite klappts dauerhaft.
      -- Allan Wegan, 2011-08-21

      • Ah, ok, das hatte ich nicht bemerkt. Ich dachte, es gäbe ein allgemeines Prinzip gegen das Hotlinking. -- Florian Schätz, selbes Datum

        • Das gibt es zwar, je nach dem wen man wo und wann fragt, auch. Aber meiner Meinung nach soll sich da gefälligst jeder Sitebetreiber selbst drum kümmern, wenns ihm wichtig genug ist. Schließlich kann jeder, der auf die Site will, auch die URL etwas kürzen und landet dann genau dort. Und wer nicht auf die Site will, der freut sich über den Direktlink.
          Ich änder weder Direktlinks nur des Direktlinkings wegen, noch wandel ich Links zu Downloadseiten in Direktlinks um, wenn man mit einem Click von der verlinkten Seite zum Download kommt.
          -- Allan Wegan, 2011-08-21