Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: FlorianSchätz

(Bild) Im Internet auch bekannt unter dem Nick Irian, was gleichzeitig auch mein LARP-Hauptcharakter (Bild) ist, den ich schon auf meinem ersten Con (Rieneck I, Mitte '97) gespielt habe - wenn auch danach für ca. 2 Jahre nicht mehr (wahl-heligonischer Gelehrter, mittlerweile Magister an der Universität Tlamana). Pen&Paper-Rollenspiele spiele ich sogar noch etwas länger (sofern man bei einem powergamenden Jugendlichen von "Rollenspiel" reden kann - *hust*).

Meine bevorzugten Cons sind PunkteLos, DKWDDK, OpferRegel-basiert - vielleicht sogar nach den ZweiRegeln - mit interessantem Plot und bieten mir die Chance für magische Untersuchungen - vermutlich der Grund, warum ich die Helicon-Reihe gerne besuche. Wie man sich denken kann, bin ich Magier-Spieler aus Leidenschaft, was sich wohl auch an meiner Webseite LARPMagier.de zeigt. Gerne diskutiere ich auch InGame über Magietheorie (und andere Dinge), siehe hierzu auch die Disput-Mailingliste.

Ich bin kein wirklicher BauerGamer (obwohl Diener-NSC mir auf dem richtigen Con auch Spaß macht), auch ist LowFantasy nicht ganz mein Ding, Magie gehört für mich dazu - auch wenn HighFantasy als Extrem mir genausowenig Spaß macht und mein Charakter eigentlich so gut wie nie zaubert, ja nichtmal Kampf-, Beeinflussung o.ä. Sprüche kann. Auf der FantasyLevel-Skala würde ich mich selbst bei 5-6 einordnen, irgendwo in der Mitte: Mystische Magie, die man nicht in jedem Laden um die Ecke kaufen kann, aber auch nicht ganz ohne, schwierig zu definieren... Auf der Power-Skala findet man meinen Charakter eher unten im LowPower Bereich (obwohl ich kein Problem damit habe, wenn andere Charaktere eher Richtung MidPower gehen, bei HighPower kommts stark auf den Con und den Stil an - kann toll sein, kann Mist sein).

Derzeitige Projekt:

  • Latein lernen und endlich ordentliche Zaubersprüche in schönem Latein formulieren

Angemeldete bzw. geplante Cons (2011/12):

  • Helicon 46
  • Helicon 47
  • Drachenfest 2012 (mit dem M*A*S*H)
  • Galladoorner Magierkonvent (November 2012)
  • Arkane Akademie zu Leuenhall (Februar 2013)

Mein (geringer) Beitrag zum BlöderHutCredo: Bild und anderes Bild


Kategorie/Homepage