Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: HighPower

High Power

Spielstil vor einem Hintergrund und einem Regelwerk, in dem schlicht alles möglich ist. In dem ein einfacher Bauer zum Gott aufsteigen kann. Wo die Menschen das Schicksal der Welt verändern können, wo die Magie keine Grenzen kennt. Es kann Todesengel geben, Erzdämonen, schlafende Götter (welche natürlich grade aufwachen). Vieles kann übermächtig und überspitzt sein, sowohl NSC wie auch Charaktere. Dieses muss aber nicht nur durch übernatürliches geschehen. Mächtige Charaktere tragen unzerstörbare Plattenrüstungen oder einen alles vernichtenden Flammenwerfer.

Eine oft angetroffene jedoch eigentlich falsche Meinung setzt den FantasyLevel in direkte Beziehung zum PowerLevel. Zwar besteht eine gewisse, eher indirekte Beziehung, denn wenn der Phantasie keine Grenzen gesetzt wird, werden eben auch Dinge möglich und vielleicht sogar logisch, die eben auch sehr mächtig sind. Die Pauschalaussage "HighFantasy bedeute HighPower" ist aber dennoch nicht zwangsläufig korrekt.

Vgl VRTModell.



Kategorie/Theorie