Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: BauerGamer

Der Bauergamer

Der Bauergamer bevorzugt einfache Ambienterollen. Er spielt Landvolk, Bauern, Diener, Knappen, einfache Waffenknechte, Handwerker. Und das nicht nur, weil er durch zu wenig Punkte dazu gezwungen wäre, sondern weil er auch in diesen Rollen seine Gelegenheit zum Charakterspiel findet und seine Bestätigung eher im OT-Lob für seine Darstellung sucht, als darin, IT eine besonders tolle Rolle innezuhaben.

Erfolg und Status in einer fiktiven Welt bedeuten ihm wenig, seine Eitelkeit liegt im Understatement.

Er spielt auch auf Punktecons DKWDK und weiß meist schon bei der Charaktererschaffung nicht, wofür er all die vielen Charakterpunkte ausgeben soll.

Er muss nicht GewinnenWollen und ist alles andere als ein PowerGamer.

Erkennungsmerkmale

  • Spielt ausschließlich Charaktere, die in der Regel eher unscheinbare Typen sind.
  • In der Tat legt der Bauergamer mitunter so viel Wert darauf, ein ganz normaler Durchschittsbürger der LARP-Welt zu sein, dass er dadurch auffällt, dass er aus der Horde von Kriegern, Magiern und sonstigen Abenteurern, die sich auf Cons gerne zusammenrotten, heraussticht, weil er der einzige 'Zivilist' ist.
  • Auch wenn seine Kleidung oft einfach und schlicht wirkt, ist er mitunter dennoch ein "Gewandungsfetischist", denn auch bei einem einfachem Gewand kann man sehr viel Wert auf Authentizität legen - es fällt nur niemandem auf. Ein Bauergamer spielt auch schonmal mit Gewandung im Wert von 1200 € keinen Grafen, sondern einen Diener.

  • Hin und wieder lieben es Bauergamer vom Typ 'Statler und Waldorf', andere bei ihrem Tun zu beobachten und gelegentlich ein paar Kommentare über die merkwürdigen Fremden abzulassen oder daraus abends in der Taverne aberwitzige Geschichten zu spinnen.
  • Bauergamer sprechen beinahe immer in merkwürdigen Dialekten.

Verbreitungsgebiet

  • Bauergamer kann es eigentlich überall geben, wo man unbeteiligt in der Gegend rumstehen oder seinen täglichen Arbeiten nachgehen kann.


Siehe auch PowerGamer, PoserGamer, WarumLowLevel, PowerLevel