Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Cailean

Cailean

  • geboren 1978
  • Larperin seit 2002
  • stammt aus der Umgebung von Hannover

LARP

Angefangen habe ich damit mit einer kleinen Gruppe von Freunden, die nur im privaten spielten, ohne auf ein Con zu gehen. Irgendwann reichte mir das jedoch nicht mehr. Und so begannen wir uns ernsthaft mit LARP auseinander zu setzen. Was meinen Spielcharakter angeht so bin ich doch recht festgefahren was die Grundstruktur angeht. Immer eine Kriegerin, allermeistens eine Amazone. Ich mag keine hilflosen Mägde, Bäuerinnen oder Heilerinnen spielen. Meine Gruppe sind Die Amazonen von Aretias, ein Stamm von Amazonen von der Insel Aretias.

Amazonen

Amazonen sind mein Hobby. Ich beschäftige mich sehr gerne mit diesem Thema. Dabei interessiert es mich sowohl was an dem (noch, Troja war es ja auch bis Schliemann es fand) Mythos 'Amazonen' neues herausgefunden wird, als auch die Darstellung vermeintlicher Amazonen in Fantasy und Belletristik. Meine Meinung ist nur weil 'frau' Schwert und Rüstung trägt und eventuell auf einem Pferd unterwegs ist, verdient sie noch lange nicht den Namen 'Amazone'.

Charaktere

Mein Hauptcharakter ist Cailean, die Bannerträgerin der Aretyaden, eine recht arrogante und stolze Persönlichkeit, die aber immer für etwas Ärger zu haben ist und der die Werte der amazonischen Gemeinschaft trotzallem sehr am Herzen liegen.

Mein zweiter Charakter ist Hekateia, eine der aretischen Schriftgelehrten, sie hat es satt sich von ihren Schwestern als Schriftrollenmaus bezeichnen zu lassen und will nun beweisen das Schriftgelehrte ebenso ihre Waffen (und nicht nur die Feder) schwingen können wie jede andere Amazone auch. Sie ist eine vehemente Verfechterin der amazonischen Tugenden und hat nicht nur spitze Zunge und Federstrich, sondern auch jederzeit ein feingeschliffenes Schwert bei sich.

Dann gibt es noch Catalina die Schwester der Bannerträgerin. Sie ist (Rüstungs)schmiedin bleibt aber meistens auf der Insel Aretias und nimmt dort ihre Aufgaben in der Gemeinschaft war.

Sonstiges

Das BlöderHutCredo gehört auch für mich zum LARP dazu. Vom Spieltyp ist mir mein Charakter ersteinmal wichtiger als jeder Plot. Ich spiele so wie sich meine Amazonen auch benehmen würden. Nur so macht mir LARP richtig Spaß.

Meine Blöden Hüte ;-):

http://www.aretische-reiterbotin.de/images/Diverse/Cailean.jpg

http://www.aretische-reiterbotin.de/images/Diverse/Anna2.jpg

http://www.aretische-reiterbotin.de/images/Diverse/Anna.jpg

Larpwiki



Kategorie/Homepage