Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Charaktertipps/Elb/Diskussion

Soll diese Seite mit CharakterTippsTolkienElben zusammengeführt und Teile nach BezugsQuellen, LarpAusrüstung und LarpSprachen ausgelagert werden? -- AllanWegan, 2009-09-05

  • Wir haben hier ja inzwischen Charaktertipps-Seiten zu Elben, da könnte man insgesamt mal prüfen, was da alles doppelt ist. Dieser Artikel wurde von einem Blog hier hineinkopiert; ich habe auch schon überlegt, ob man nicht die zusätzlichen Informationen/Tipps von anderen Elfen-Tipps-Seiten hier hineinkopiert und dann diese mal löscht, dieser Artikel ist ja der umfangreichste.

    Viel, was man sinnvoll auslagern könnte, sehe ich allerdings nicht: Gerade in den Charaktertipps halte ich es für sinnvoller, mal auf ein, zwei spezifische Shops zu verlinken als auf eine Bezugsquellen-Übersichtsseite, wo von 40 Links zwei passende dabei sind. Dann lieber mal einen Link doppelt haben im Wiki. Beim Sprachen-Absatz könnte man allerdings natürlich statt denn zwei Sindarin-Links auf LarpSprachen verweisen und die Links eingliedern, das wäre sinnvoll. Was man auf LarpAusrüstung auslagern könnte/sollte, sehe ich jetzt nicht? Evtl. wäre eine Seite GewandungsTippsElf o.ä. mal nett, das habe ich schon eine Weile auf dem Schirm, mit Bilderbeispielen etc. - allein, mir fehlte bisher die Muße ;) -- Hana, selber Tag

    • Zur Zusammenführung: Ich wär dafür, CharakterTippsTolkienElben zu behalten und dort den neuen Content einzupflegen. Außerdem lässt sich bei intensiverer Beschäftigung aus dem Artikel sicher noch mehr in diverse andere "Abteilungen" auslagern, was den Artikel auch insgesamt übersichtlicher machen würde. Zu LarpAusrüstung: Ich glaub, da ist sogar irgendwo im Fließtext ein Link zu ner Kettenhemdanleitung versteckt - der würde bestimmt auch Nicht-Elben-Spielern gefallen. Zu Bezugsquellen: Es gibt ne Menge spezifische Bezugsquellen-Seiten - warum nicht auch eine BezugsquellenElfenGewandung. Die feine Granulierung und relativ scharfe Trennung von Tipps, Ausrüstung, Bezugsquellen halte ich schon für sinnvoll. Inzwischen ist diese Aufteilung auch in eine "stöberfreundliche" Struktur eingebunden, die bereits auf den zwei Startseiten LarpWiki und SiteMap beginnt. Es hat lange gedauert, aber wo sich eine ordentliche Struktur etabliert hat, sollte diese auch unterstützt werden (und wo noch keine ist, ist eine schaffen *g*). Generell bin ich eher dafür, Links nach außen in den entsprechenden spezifischen Themenseiten zu konzentrieren. Die Toter-Link-Seuche geht um und doppelte Links bedeuten doppelte Arbeit. Wer sich für Links zu einem Thema interessiert, wird eh auch bei der Themenseite vorbeischauen - allein, damit er nichts verpasst. Über eine bessere Querverlinkung wäre eventuell nachzudenken (vieleicht bekommen ma im neuen Wiki ein schönes und immer sichtbares Menü mit den wichtigsten Hauptkategorien) -- AllanWegan, 2009-09-05


Kategorie/Diskussion