Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: DieterSimon

Dieter Simon

Hier eine meine Lieblings-NSC-Bösewichtrollen, Ciallach Male ni Ciallach, in Eire gesucht und gefürchtet ;-)

2002 wurde ich, nachdem ich mich Jahrelang dagegen gewehrt hatte, von Freunden dazu überredet am Drachenfest teilzunehmen. Ich fuhr mit recht wenig Ausstattung sowie noch weniger Erwartungen da hin. Im Celtica-Lager angekommen wurde mir solangsam die Dimension der Veranstaltung sowie der zu erwartende Spaß bewusst.

Um es kurz zu machen, wenige Wochen später hatte ich schon meine erste eigene Con auf die Beine gestellt: Anderswald 1. Daraufhin folge Anderswald 2 und, wie es ja bei vielen von uns so ist, wuchs mein Fundus auch von den Cons abgesehen recht schnell an.

Da ich mich mir einigen Freunden arrangierte und auch rechtlich mal auf eine sichere Schiene wollte, gründete ich Januar 2005 BelldraCon e.K. (http://BelldraCon.de).

Neben unseren sich dann schnell entwickelnden Kampangnenteilen Anderswald, Ostara, Keltthing und Dunkle Schleier (alle vier Teile der Eire-Kampagne) kamen Schurken, Kristallnächte und Urukpath (das erste "rent a Larp") dazu.

Aber nicht nur Cons, sondern auch Veranstaltungen wie Mittelaltermärkte, Jugendzeltlager und Ferienspiele wurden von uns durchgefürht.

2006 kam dann die Idee von UTOPION auf, an der wir seit dem recht intensiv arbeiten.

Nun ist die Idee endlich realisiert, etwas von dem Generationen von Larpern, nicht zuletzt ich selbst, träumten.

Letztlich bin ich nur noch gespannt, was damit auf uns und das Larp zukommen wird ;-)


Kategorie/Homepage