Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: EigenverantwortlicherWaffencheck/Diskussion

Das Conquest hat mitlerweile den klassischen Waffenchek abgeschaft. Dabei wurde im Forum heiss diskutiert ob das Sinnvoll ist. Dabei kam die Frage auf in wie weit defekte Waffen ueberhaubt zu (schweren) Verletzungen fuehren (die durch eine "sichere" waffe verhindert worden waeren). ChristianK Juni-19-2009

  • In 15 Jahren LARP habe ich erst eine Verletzung erlebt, die eindeutig auf eine unsichere Waffe zurckzuführen ist. Auf einem meiner ersten Cons, ca. 1996, löste sich bei einem Schwert die Spitze und der Gegner erlitt eine heftige Risswunde am Arm durch den Kernstab. Musste wohl mit einigen Stichen genäht werden. Interessanterweise gab es auf diesem Con einen Waffencheck, genützt hat er nichts. ChristianFrey Juni-22-2009