Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Einsteiger/Gewandung/Diskussion

Diskussion Einsteiger Gewandung

Keine Ahnung was dieser Text als Tipp darstellen soll. Aber selbst unter Minimalvorgaben ist der Vorschlag Hemd Hose Schuhe und Gürtel zu tragen die "eher mittelalterlich" sein sollen, weder hilfreich noch sonst irgendwas.

Text wurde von mir komplett neu geschrieben.

Tim Drachenroester 09 10 2012


Bisheriger Text :

Gewandungsliste für Einsteiger

  • Einfaches Hemd einfache Hose feste Schuhe

Das wäre schon mal die kleinste mögliche Gewandung. Siehe auch MinimalGewandung.

Hemd und Hose sollte aus schlichtem Stoff (Leinen oder Wolle; Baumwolle geht auch) sein. Vom Schnitt her mittelalterlich. Für Mädels, wenn sie mögen, halt Kleid statt Hose und Hemd. Empfehlenswert sind eigentlich auch Mantel (Umhang) und eine Kopfbedeckung, zum Beispiel eine Bundhaube oder eine Gugel (vgl. BlöderHutCredo - und nicht nur des Aussehens wegen: Wenns den ganzen Tag regnet oder dir die Sonne auf den Kopf brennt, weißt du, warum ...). Nicht zu vergessen: Ein Gürtel und ein Behältnis, um Kleinzeug bei sich zu tragen. Siehe auch Gewandungs-Tipps.

Diese Art der Gewandung paßt auf ein Fantasy-Mittelalter-LARP; bei einem Star Trek-, Star Wars-, Cyberpunk- oder Vampire-LARP sollte man sich eine entsprechende Uniform oder was anderes Passendes zulegen. Die Gewandung kann man dann nach Belieben mit Rüstung erweitern.

Siehe auch Einsteiger-Rüstung



Kategorie: Diskussion
Zurück zu: Hauptseite