Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Fehler/Umbenennen

Fehler/Umbenennen

Beim Umbenennen diverser Genre-Seiten in Unterseiten von Genres beschwert sich das Wiki, die Zielseite existiere schon, obwohl das offenkundig nicht der Fall ist. Erst dachte ich, das Ziel werde gelockt, wenn man die Leere Seite angeklickt hat, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

  • -- RalfHüls 2011-12-26 15:05:40


    Die Wikisoftware ignoriert bei der Existenzprüfung des Zielseitennamens die Groß/Klein-Schreibung.
    Umgehen kann man diesen Fehler, indem man erst zu einem temporären (beispielsweise mit Unterstrich am Ende) und dann zum gewünschten Seitenname umbenennt.
    -- Allan Wegan, 2013-02-15

Beispiele


Der Fehler ist bekannt: MoinMoinBugs/RenameNotPossible. Ich schau mir das mal näher an. -- TilmannHaak 2011-12-26 15:51:18

  • Mit dem folgenden Kommando habe ich die betroffenen Seiten rausgesucht und das Problem vorerst behoben. -- TilmannHaak 2011-12-26 16:06:30

find . -iname "Genres(*" | while read dir ; do ls -sh "$dir/edit-log"; done


Siehe auch: LARP-Wiki
Zurück zu: Fehler


Kategorie/Fehlerbericht