Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

Genres/AntikeCharaktere

Antike Charaktere

Die meisten Hintergründe im FantasyLarp sind wohl mehr oder weniger an eine mittelalterliche Welt angelehnt aber einige Spieler spielen im FantasyLarp Charaktere oder LarpLänder, die eher an der Antike angelehnt sind.

Hier mal einige wahllose Links für LARP und Reenactment, hauptsächlich aus einer Forumsdebatte:

Mehr oder minder antike LarpWiki-Charaktertipps

Literaturempfehlungen:

Wer Latein gelernt hat, kennt sicherlich den Bellum Gallicum von C. I. Caesar. In dem Buch kann man sich einen guten Einblick in den Alltag der römischen Legion verschaffen. Ein sehr schönes Analogon in griechischer Sprache ist die Anabasis von Xenophon (auch bekannt als "Der Zug der Zehntausend"). Natürlich gibt es beide Bücher auch in deutscher Übersetzung sehr günstig als Reclamheftchen. -- PatrickC

  • De bello Gallico als Online-Version in vier Sprachen

  • Anabasis als Online-Version auf griechisch und in englischer Übersetzung [Beim Aufrufen öffnet sich ein Fenster mit Fehlermeldung, die kann man aber ignorieren, nach einigen Sekunden erscheint der gewünschte Inhalt. Alternativ hier (original) oder hier (englisch) klicken]


Zurück zu FantasyLarp, CharakterTipps oder LarpGenres