Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Humor/Spielerstereotypen/JackassLarper

Zurück zu: Humor > Spieler-Stereotypen


Der Jackass-Larper

http://www.larpwiki.de/uploads/tt-jackass.gif

Erkennungsmerkmale

  • Der Jackass-Larper mag es realistisch, hart und schmutzig. Er hat es gerne, wenn sein Charakter durch die Hölle geht. Der Fluchtweg vor den Drow ist von einem Fluss versperrt? *platsch* -Ein Jackasslarper springt ohne Hemmungen rein! Im Dungeon ist des Rätsels Lösung und die anderen Spieler haben zuviel Angst? - Der Jackass-Larper geht dann eben alleine rein (und hofft, irgendwann doch mal Erfolg damit zu haben)! Schildsurfen à la Legolas? - Aber hallo! Infights, Chargen, Schlammbäder, Auspeitschungen, Fesselungen - man muss kein Held sein, um im Mittelpunkt zu stehen. Im Gegenteil. Gewinnen wollen ist dem Jackass-Larper fremd.

  • Tritt gerne im Erscheinungsbild von Priestern, Bauern, Gobbos oder ähnlich unglamourösen Figuren auf.
  • Hat immer Kunstblut für sich selbst dabei, magische Heilung ist ihm zu langweilig.
  • Die Gewandung kann von der eines Motorradfahrers bis zu der eines Gewandungs-Nazis reichen, aber zumindest ist sie fast immer das: robust und leicht waschbar.

  • Der Jackass-Larper nutzt zum Teil seine Gewandung, um noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen (geht z.B. auch mal bei Minusgraden barfuß).

  • Todestösse findet der Jackass-Larper doof, da solche Abgänge in der Regel nicht gut rüberkommen. Daher ist er oftmals Fan der Opferregel.

  • Ein Jackass-Larper zwingt sein Spiel niemand anderem auf, nicht jeder muss seine Stunts nachmachen (so bleibt für ihn mehr Ruhm). Allerdings witzelt er dann gerne mal über die "Sissis". Dennoch gibt es mittlerweile Anzeichen, dass sich gelegentlich Leute für Jackass-Larper halten, die eigentlich aber Brachialkonsequenzler sind.

Verbreitungsgebiet

Zitate

  • "Da müssen wir durch!"
  • "Klar spiel ich das aus!"
  • "Kommt, fesselt mich richtig, ich komm da schon raus"
  • "Lebend kriegt ihr mich nicht!" (stürzt sich in den fünf Meter tiefer gelegenen Burggraben und wird wenig später mit Bänderriss in der Notaufnahme des nächsten Krankenhauses gesehen)
  • "Wie, die Kamera hat das nicht drauf? Kein Problem, ich werf mich nochmal in den Schlamm!"
  • "Was tut man nicht alles für's Ambiente..."


Zurück zu: Humor > Spieler-Stereotypen
Weiter zu: Der Kommunistenhippie


Kategorie/Humor