Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Humor/Spielerstereotypen/Brachialkonsequenzler

Zurück zu: Humor > Spieler-Stereotypen


Der Brachialkonsequenzler

Erkennungsmerkmale

  • "Konsequentes" Charakterspiel geht ihm über alles. Er folgt seinem Charakterkonzept auch, wenn es ihm und anderen weh tut. Er ist der Überzeugung, dass die Spielwelt einer inneren Logik zu folgen hat, der sich alle Spielhandlungen beugen müssen.
  • "Brachial" ist die "Konsequenz" deswegen, weil immer nur eine mögliche Handlungsalternative gesehen wird, die ohne Rücksicht auf andere Mitspieler durchgezogen werden muss
  • Bei ihm steuert nicht der Spieler den Charakter, sondern der Charakter den Spieler
  • Ist er auch Powergamer, so nimmt er nur in Kauf, wenn es anderen weh tut, nicht aber ihm selber.

  • Hält sich zuweilen irrtümlich für einen Jackass-Larper

Seine Nemesis sind der Blümchen-Larper und das Harmoniebärchen

Verbreitungsgebiet

  • Überall vertreten

Zitate

  • "Mein Charakter musste so handeln!"
  • "Du hast meine Ehre beleidigt, ich musste deinen Chara ablegen!"


Zurück zu: Humor > Spieler-Stereotypen
Weiter zu: Der Contrinker