Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: LarpDekoration

Larp-Dekorationen

Gruselige Dekorationen

Ich hab hier mal so ein paar Dinge gesammelt die ich beim Surfen für meine diesjährige Halloween-Party gefunden habe... In den USA wird das ganze etwas hartnäckiger verfolgt und viele Leute gestalten ihr Eigenheim zu einem sogenannten "Haunt" um. Sie stellen Grabsteine im Vorgarten auf, an den Apfelbaum mit Kinderschaukel kommen ein paar Erhängte, ums Haus wird ein schmucker gusseiserner Firedhofszaun gezogen, und die Garage wird zur Gruft umdekoriert und mit verschiedenen Erschreckern (Särge aus denen pneumatisch Skelette hervorspringen, blutende Bilder, zuckende Leichen, und andere Geisterbahnideen).

In Deutschland kann man ähnliches zum Beispiel an Halloween im Movie Park sehen, zu Halloween wird der gesamte Park auf "Grusel" getrimmt und dutzende Statisten rennen in oftmals sehr guten Kostümen durch die Gegend und schocken die Besucher.

Hauntprojekt Eine sehr gute Anlaufstelle für Halloween Dekoration

Um das ganze etwas zu beschleunigen hab ich hier ein paar Highlights von der Seite:

Leichen und Skelette bauen] oder Medizinische Skelette modifizieren:

  • SpiderwebspinnerEine Spinnenwebenmaschine selber bauen]
    Bei dem auf der Seite erwähnten Rubber Cement handelt es sich um latexbasiertern Klebstoff. Markennamen scheinen Fixogum, CopyDex oder Safetool zu sein. Vgl.WikiPedia:Rubber_cement. Durch das Dekorieren mit künstlichen Spinnenweben kann es zu Schäden kommen. Sprecht den Einsatz solcher Dekoration unbedingt mit den Platzbetreibern ab und testet das Produkt auf Entfernbarkeit.
    Ich habe den Keller meiner Jugendeinrichtung auf diese Weise für Halloween dekoriekt. Das Zeug erinnert frapierend an Zuckerwatte (ist ja das gleiche Prinzip...) und hat auch die gleiche Klebkraft, ich denke die mangelnde Dichte und vor allem "pusten" nehmen einfach einen Großteil der Klebekraft. Das Zeug ging eigentlich von den Wänden und Decken gut ab, bei Tapeten und Stoffen sollte man vielleicht vorher eine kleine "Testreihe" starten. TimPilotto

  • Särge bauen

Und eine andere Anlaufstelle: Halloweenmosterlist

Magische Dekorationen


Und so weiter BitteErgänzen Wenn jemand Tipps und Tricks für den Dungeonbau hat, oder weiß wie man eine verzauberte Elfenlichtung baut, oder eine gute Anleitung für einen billigen, gutaussehenden und transportablen Altar hat, oder weiß wie man einen Thronsaal darstellt immer her damit.

TimPilotto 3.09.2006


Zurück zu DarstellungUndAusrüstung


Kategorie/Bastelanleitung