Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Meinung/Spielstile/Dogma2005/Diskussion


Fragen Zu Dogma2005:

  1. Was ist mit Fotografien? Ich habe nach dem Spiel gerne Fotos und wenn die unauffällig gemacht werden, stören die m.M.n. das Spiel auch nicht. Wie sehen das die Dogmatiker?
  2. Was ist mit magischen Gegenständen, die funktionieren (Ich habe z.B. einen Kristall, der dank kleiner Elektronik und LEDs leuchtet)? Ist sowas okay oder nicht?

Ich brauche eure Antworten, sonst kann ich nicht unterschreiben ;-) Dolgan

Hier mal mein Verständnis dazu:
Zu 1: verstößt streng genommen gegen 7. Die Frage ist wohl, wie...äh...dogmatisch man das Dogma nimmt. Wenn es ein anzustrebendes Ideal darstellt, sind vermutlich Kompromisse denkbar. Jeder LARP-Photograph sollte sich aber ohnehin klar sein, daß er ein Störfaktor ist und sich im Zweifel zurückhalten.
Zu 2: Was soll damit sein? Sie gehören zur Spielwelt, können also eingesetzt werden. Gemäß 1. darfst Du nur keinen Effekt, den die haben sollen, OutTime beschreiben und gemäß 6. keine bestimmte Wirkung erwarten. --RalfHüls,


Zu 1: Naja, "DogmaXY" wirkt halt etwas dogmatisch ;-) Wenn das aber ein Trugschluss ist, ist das okay.
Zu 2: Naja, ich erwarte schon eine bestimmte Wirkung - es wird hell ;-) dazu hab ich das Ding! Okay - und wo finden Cons statt, die mit dem offiziellen Dogma2005-Logo zertifiziert sind?
Und wo muss ich unterschreiben und meine Seele verkaufen?
--Dolgan