Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: PatrickGrabowski

Patrick Grabowski

Alter:22 (Geb. 9.9.1989)

Beruf:Student

LARPer seit: Herbst 2005

Wiki-Nick: PatrickG

Über mich

Ich bin im Herbst 2005 zum LARP gekommen und habe seit dem Erfahrungen in verschiedenen Richtungen des Fantasy-LARP machen dürfen. Obgleich meine Vorliebe in Richtung des LowFantasy und LowPower geht, bespiele ich dennoch gerne meinen Magier in der Mythodea Kampagne. Ich studiere Geschichte und vor- und frühgeschichtliche Archäologie an der Uni Hamburg und versuche, Erkenntnisse aus dem Studium für das LARP zu nutzen. Ziel ist eindeutig nicht, authentisch zu sein, sondern einen stimmigen und historisch anmutenden Stil zu entwickeln. Profitieren tut hiervon vor allem mein Nordmann-Charakter.

Spielschwerpunkte

Mein Hauptcharakter ist ein Nordmann. Durch mein Studium und privates Interesse kann ich hierzu auch solide Hintergründe liefern, wie man etwas ins LARP umsetzen kann. In diesem Bereich befasse ich mich mit Kleidung und Architektur der Wikingerzeit und wichtigen Ereignissen, die Informationen zu Verhaltensweisen der Nordmänner liefern.

Mein zweiter Schwerpunkt ist Magiedarstellung im LARP. Obgleich ich einen relativ mächtigen Charakter bespiele, versuche ich eine "Mächtigkeit durch Außenwirkung" zu erreichen. Dies bedeutet, dass der Charakter von anderen Spielern/Charakteren als mächtig und weise empfunden werden soll, aber selten aktiv zaubert.

Charaktere

Talamor Thalonson: Söldner

Bertholt von Graustein: Ordensritter

Astrosius Folmian von Winterkalt zu Lichtenfels: Magier/Gelehrter auf Mythodea

Fingal Thorwinson: adliger Nordmann



Kategorie/Homepage