Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: SeegrasKocht

SeegrasKocht

Mit der Zeit sammeln sich doch ein paar kleine Dinge an, obwohl ich nicht so oft koche. Die paar Sachen die sich hier finden sind größtenteils "mittelalterlich" oder orientalisch (arabische Welt).

und die Seite ist was unfertig.

Frühstück

Griessbrei

siehe SüssesUndSchmackhaftes von FredKocht

Gerösteter Haber

Haferflocken mit etwas Öl in der Bratpfanne rösten. Mit Honig geniessen. Geht perfekt auf dem Feuer, kann man extrem gut transportieren und ist extrem sättigend.

Zubehör

Harissa

Couscous wird in drei Teilen serviert: das Couscous selber, das Gemüse dazu (welches nur gesalzen aber nicht anderweitig gewürzt wird) und das Harissa, eine scharfe Paste die zum Würzen gereicht wird. Das hat auch den Vorteil dass jeder nach seinem Gusto "scharfmachen" kann.

Nudelin

Die mittelalterlichen "Nudelin" sind heute besser bekannt als "Spätzle".

Gewürze

Zimt, Rohrzucker, Nelken, Kardamom, Ingwer -- Zusammen perfekt für den "mittelalterlichen" Touch...

Die Frechheiten

Kartoffelschnitze in Öl

Kartoffeln in Schnitzchen schneiden und kurz ins über dem Lagerfeuer siedende Öl tauchen. Mit etwas Salz bestreuen. ;)) (Jep, geht. Extrem toll auf Zeltcons)

Gepuffter Mais

Oder: Maiskörner in einem geschlossenen Topf über dem Feuer aufplatzen lassen. Braucht etwas Öl/Fett (Kokosfett geht am besten) und feingemahlenes Salz.

  • klärt vorher ab, ob die Pfanne so heisses Öl verträgt --Yaslaw

Hmm. Sherbet müsste sich doch auch machen lassen... Mal sehen. Hab mal ein Rezept gefunden:

Cherry Sherbet

Das Sorbet habe ich im letzten Jahr ausprobiert. Siehe Erfahrungsbericht unter KirschSorbet -- LutzBehnke


Siehe auch Kochecke

Zurück zu RezepteSammlung