Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: TobiasCronert

Tobias Cronert

http://www.pure-digital-world.de/engonien/images/bilder/tobilar2.jpg

Geboren am 14.11.1981 in Köln, studiere ich heute Physik und ab und zu lässt man mich mal Schüler an einem Kölner Gymnasium oder Erstsemester Medizin- oder Physikstudenten unterrichten und gibt mir Geld dafür.

Ich bin Rettungssanitäter, früher bei der Berufsfeuerwehr Köln, heute bei dem protestantischen Kreuzfahrerorden (Johanniter).

Ich betreibe [http://de.wikipedia.org/wiki/Amateurfunk Amateurfunk] auch im Larp, da wir mit unseren drei lizenzierten Funkamateuren im Verein eine Kommunikation noch über die größten Distanzen und durch die dicksten Mauern hinbekommen. Ich betreibe Segelfliegen, habe einen Tauchschein und mache gerade (gesponsort von der BF Köln) meinen LKW-Führerschein. Ansonsten mache ich noch ein wenig [http://de.wikipedia.org/wiki/Capoeira Capoeira], wegen der tollen Tanz- und Akrobatikeinlagen und habe früher exzessiv American Football gespielt. Ich schwimme und tauche sehr gerne, aber alle meine Bestrebungen, eine Ausdauersportart auszuüben wie z.B. Triathlon, sind im Sande verlaufen.

  • Larp spiele ich seit '99, hätte aber auch schon '98 mit meinen Freunden angefangen, wenn nicht dummerweise 9000km dazwischen gewesen wären
  • Bin im Engonien e.V. (http://www.engonien.de) und veranstalte seit 2001 eigene Cons

  • Habe zu signifikanten Teilen den Vereinsfundus bei mir zu Hause herumstehen, der langsam auch meinen Privatkram assimiliert
  • Veranstalte in einer Turnhalle im Kölner Norden (Esch) regelmäßig Tanztraining und Schwertkampftraining, meistens als Lehrer/Trainer

  • Bezeiche mich gerne als Larper der zweieinhalbten Generation
  • Habe eine große Schminkkiste, deren Inhalt über der 200€ Grenze liegt, trage öfters Röcke und tanze gerne
  • Kann Feuerspucken, Feuerschlucken, Pois und Jonglage mit Keulen, Fackeln und Messern. Außerdem kleinere Feuertricks aus dem Zauberbereich

Mitlerweile habe ich irgendwas zwischen 400 und 600 Tage auf Cons verbracht. Wenn ich noch die Zeit dazurechne, die ich mit Basteln und Planung verbracht habe ... und bedenke, dass ich 26 Jahre alt bin ... erschreckend.

Spielstil, das find ich toll:

  • Episches und intensives Spiel wie z.B. beim Dragonbane

  • Gerne mal 24h intime, aber bitte in angemessener Umgebung und Vorbereitung
  • Auch immer mal wieder JackassLarper, obwohl ich mittlerweile alt werde und meine Kondition und Regenerationskräfte langsam zu wünschen übrig lassen. „Studieren macht fett“ – Sabrina

  • Ich brauche auf einem Con nicht viel, um glücklich zu sein. 2m*60cm zum Schlafen (Boden ist ja genug da) und ein wenig Wasser (Essen kann man ja auch mal zwei Tage ausfallen lassen) reichen, dazu noch ein paar Leute, mit denen ich spielen kann, und die Welt ist in Ordnung
  • Meinen Lieblingsstil nenne ich „High Fantasy Low Power“, das heißt: Viele Dämonen und Weltuntergangsszenarien, die durch SL und NSC´s mit Liebe und tollen Requisiten gebührend dargestellt werden, während die Spieler im HdR-Stil sind, d.h. zwar Helden, aber immer noch normale Menschen (oder Elfen und Zwerge - wir wollen ja niemanden diskriminieren)
  • Ich spiele gerne möglichst verschiedene Charaktere (siehe Bild oben), was dazu führt, dass ich mittlerweile viel zu viele Charaktere habe. Alle sind Menschen, was aber keine Wertung sein soll. Gerne mal mit dummem Hut

  • Bin oft als NSC oder Orga auf eigenen oder fremden Cons unterwegs und dabei als so gut wie alles zu (miss)gebrauchen. Lediglich Zwerge (1,95m Körpergröße) und Elfen (110kg Körpergewicht) sehen bei mir eher *hüstel* dumm aus
  • Ich liebe aufwendige und anspruchsvolle Cons und bin auch bereit, als Spieler viel Zeit und Geld in mein Auftreten dort zu investieren. Ansonsten findet man mich aber auch auf Sachen wie den Katakomben, wo ich dann allerdings keine Ansprüche an meine eigene Gewandung stelle
  • Für eine gelungene Darstellung bin ich bereit, recht weit zu gehen und mir auch mal die Haare komplett abzurasieren, 20kg abzunehmen oder Henna aufmalen zu lassen
  • Ich trage gerne gute Kleidung, auch gerne mal A oder GNI und nähe auch selbst. Aber wenn die Wahl zwischen Spielen oder Gewandung gefällt werden muss, dann schmeiße ich mir ein Schürhemd über und gehe auf echt jeden Con, egal welches Niveau er hat
  • Gerne spiele ich auch mal andere LarpGenres. Dabei waren bis jetzt Shadowrun, Gaslicht, 1920er, 1970er, Millenium, Warhammer40K, Resident Evil und Vampire-Larp.

Was ich noch machen will:

Im LarpWiki:

  • Larpphilosophie betreiben
  • Den Bereich "Wissenschaft im Larp" ergänzen
  • Den BerichtDragonbane richtig gut schreiben

  • In der Technik und Magierdarstellungsecke rumwerkeln
  • Meine Buchbastelanleitung online stellen

In meinem (Larp)Leben:

  • Den perfekten Con machen (obwohl der letzte schon nah dran war *g*)
  • Meine 1000 Bastelideen umsetzen
  • ILM mit einem unbegrenzten Budget zur Verfügung haben


Ich kann über tobi@engonien.de erreicht werden.


Kategorie/Homepage