Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: BitteUmbenennen

Wiki-Wort: BitteUmbenennen

Funktion

Manchmal trifft man auf eine Seite, deren Titel vielleicht nicht aussagekräftig (genug), das Thema verfehlend ist oder Rechtschreibfehler enthält. Oder man hat einen solchen "falschen" Titel selbst fabriziert. Ein Wiki-Admin kann die entsprechende Seite umbenennen. Man kann sich also direkt an das LARP-Wiki-Team wenden oder dieses Wiki-Wort verwenden.

Besser ist es natürlich, wenn sich jeder vorher gut überlegt, wie eine neue Seite heißen soll und bei der Benennung auch auf die Rechtschreibung achtet.

Es sei auch darauf hingewiesen, daß NamensSeiten, die mit einem bläulichen Fragezeichen versehen sind, lediglich potentielle Links darstellen, die man jederzeit selbst mit der Ändernfunktion ver(schlimm)bessern kann.

Manchmal kann es sinnvoll sein, die alte Seitenschreibweise zusätzlich beizubehalten und auf die richtige Schreibweise linken zu lassen. In dem Fall kopiert man den Inhalt der alten Seite in eine neu angelegte Seite und ersetzt den Inhalt der alten Seite durch einen Redirect.

Anwendung

Man notiert dieses Wiki-Wort in einem eigenen Absatz in der ersten Zeile der Seite, dessen Name geändert werden soll. Dabei notiert man erst das wiki-Wort und den gewünschten neuen Namen der Seite.

Wenn ein Wiki-Admin wissen will, wo noch was umbenannt werden soll, lässt er sich die Rückverweise für diese Seite anzeigen.

Anwendungsbeispiele

BitteUmbenennen NeuerName


Ausgelöst durch Einhard, angeregt von RalfHüls
Zurück zu: Wiki-Wort