Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: NetteFunktionen

Funktionen, wo nett

Interwiki-Linking

Auf InterMap sind alle Kürzel verzeichnet, mit denen man hier leichter auf andere Wikis und manche andere Seite verlinken kann.

LarpWiki löst auch ISBN-Nummern auf, kann bei Google suchen, oder auf Inhalte bei http://dict.leo.org verweisen. Sogar Verweise auf die "Internet Movie Database" gehen...

  • ISBN:3925698442:

  • ASIN B00005Y6PS oder ASIN:B00005Y6PS

    • ASIN B00005Y6PS - Linkt automagisch auf Amazon

Postleitzahlenkarte

  • mit PLZ:56479 kann man z.B. einen Link auf den Zeltplatz des Bundeszentrums des DPSG in Westernohe setzen: 56479. Ein Dankeschön geht an ThiloWagner für diese nette Funktion!

Sonderzeichen

Eigentlich sollte fast alles, was auf http://www.iamcal.com/misc/entities/, bzw. http://www.w3.org/TR/html4/sgml/entities.html zu finden ist korrekt dargestellt werden können. Das ist aber z.T. browserabhängig! Sinnvoll können z.B.: † oder ♣, ♠, ♥ oder ♦ sein. Evtl. kann € sinnvoll sein.

Wiki-Text extrahieren

Mit ein bisschen URL-Spielerei kommt man an den rohen Wiki-Text ran, z.B.:

Das kann für eine Konvertierung oder die weitere Verwendung sinnvoll sein. Ein Beispiel-Script, dass alle Wiki-Seiten im Rohformat runterläd ist auf LarpWiki2Text.

Spielzeug

History

Seiten umleiten

Mit einem #REDIRECT AndereSeite in der ersten Zeile kann man Seiten umleiten. Das nachträgliche Editieren der Seite geht dann über den Link in der Kopfzeile der umgeleiteten Seite. Evtl. löst das bereits manchen Plural-Singular-Konflikt.

Man kann mit [[http://larhgo.de|{{http://larpwiki.de/bilder/logo01.gif}}]] jetzt auch Bilder als "Beschreibung" eines Links angeben. Fürs LarpWiki dann so: [[http://larpwiki.de|{{http://kamerakata.de/larp/larpwiki.jpg}}]]

http://larpwiki.de

...Und Zack war die ganze Seite zugeballert mit Bannern ;)...

Druckfunktion

Es gibt eine automagische "Druckerfreundliche-Seite-erstellen"-Funktion. Einfach mal den Drucken-Kopf im Browser ausprobieren! ;-)


zurück zu LarpWiki

zurück zu HilfeInhalt