Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Drow/Diskussion

Ich habe mal das Wichtigste aus allen Seiten zusammengefasst. Siehe dazu die Quellen. Das meiste wurde aus dem bestehenden Wikipedia Beitrag genommen, jedoch weitestgehend frei umgeschrieben um eher auf das LARP Setting einzugehen.

Ich hoffe ich habe dabei kein Copyright verletzt, kenne mich noch nicht so wirklich mit Copyright und wikis aus... :)

Auch nett wäre, bei der Suche nach "Drow" gleich auf die Site zu verlinken, ich denke es ist klar was man da sucht wenn man das eintippt :P

[Moe]

Irgendwie fehlt bei dieser Seite einiges, z.B. die Erwähnung anderer Drow-Götter. Ich bin da kein Profi und die Seite ist ja nicht gerade die "ungefährlichste", deshalb will ich da nicht einfach editieren.*g* Generell bin ich ja leider nicht auf dem Laufenden, was aus der "Drow-Spieler-Eingliederung" geworden ist... -FlorianSchätz

Das Gross der Drowspieler schmollt immer noch im Underdark-Live und propangiert die Meinungsinzucht. Ich würde es gerne noch mal machen, bin aber nicht sicher ob ich nach den Erfahrungen mit dem Artikel Charaktertips für Drowspieler noch wirklich bereit bin da Zeit, Lust und Nerven zu investieren. Ich finde es wichtiger hier ein wenig aufzuräumen und die beiden Artikel - damit meine ich die Charaktertips und den hier - abzugleichen und eine Struktur reinzubringen. TimPilotto

Ich bin, wie gesagt, kein Drow-Spezialist, denke aber, dass eine gute Struktur und div. Ergänzungen sinnvoll wären. Wenn die Drow-Spieler da nicht mitmachen wollen oder können, ist das halt schade, aber man kann ja nun wirklich sagen, dass händeringend versucht wurde, Drow-Spieler dazu zu bringen, hier mitzuschreiben. Wir können uns ja um Objektivität bemühen, auch wenn natürlich erwähnt wrden sollte, dass es gewisse Probleme, Vorurteile, etc. gibt. Vermutlich sollte man auch unterscheiden zwischen "Drow Allgemein" und "Forgotten Realms"-Drow, da letzteres zwar die häufigste Quelle ist, aber nicht die einzige sein muß. -FlorianSchätz

Wenn mich die Suchfunktion nicht täuscht, wird der "Rang" der Häuser nirgendwo erläutert. --RalfHüls, 2009-10-20

Würde das mit der Aussprache rausnehmen. Es kommt aus dem Englischen und da gibt es keine einheitliche Aussprache. Und ein Gedicht in dem es sich mutmaßlich auf etwas reimt ist ganz sicher keine "offizielle Quelle". --Leo, 2012-01-30


Die meisten Häuser werden nicht mehr bespielt und das underdark-live ist nach einem Hackerangriff auch down. Maerreth stellt in erster Linie nur noch NSC-Drow, Xarann existiert noch. Desweiteren sind Drow nicht nur elfenähnlich, die Drow sind Elfen.