Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: PaulHörl

Paul Hörl

Persönliches

Also Mein Name ist Paul Hörl, stamme aus Kirchseeon (Münchner Osten) und nun Wohnhaft in Gilching (Münchner Westen) und seit ca. 1999 LARPer. Angefangen hat alles mit mit einem Wald und Wiesen Con, auf dem ich SL wahr und seit dem viel viel dazugelernt hab (wär ja traurig wenn nicht )

Abgesehen von manchen Cons auf denen ich als ["DungeonSL"] einspringe (meist für [http://www.deloslive.de Delos] oder selber SL bin (Wie dem 70er Mystery von Delos) trifft man mich dann mich auch ab und zu als Spieler im LARP an. War auch längere Zeut als VampireLiveSL der [http://www.primogen.org/ Domäne München] tätig, was ich aber aus chronischem Zeitmangel an den Nagel gehängt habe.

Privat bin ich leidenschaftlicher Bastler und beträchtlich stolz vom Fred mal als McGyver des süddeutschen LARP bezeichnet worden zu sein (war mir aber fast ein bisschen peinlich Richard Dean Andserson hat ja zum Glück überhaupt keine Ähnlichkeit mit mir) stehe gern an der Esse oder vergrab mich in der Werkstatt, wobei man mich auch schon ab und zu hinter der Nähmaschine gesehen hat (Die meisten Ceriden auf dem DF kennen wohl die hübschen gestickten Ceridenkreuze - genau die mach ich)

Gearbeitet hab ich längere Zeit als Graphiker, hab aber seit September meine Lehre als Kunstschmied begonnen. So macht man das Hobby zum Beruf! Mit meiner Freundin zusammen betreibe ich nebenbei ein kleines Gewerbe für LARP-Gewandungen und Accessoirs und verkaufen auf manchen Cons unsere Werke (meist Frühmittelalter/Nordische Kleidung) Machen aber auf Auftrag, was immer man braucht (und wird’s machen können ;)

Als Teil der Nordmannengruppe aus Ronland versuche ich ein möglichst authentischen Nordmann darzustellen und den Ruf der Wikinger ein bisschen zu verbessern. Dabei bin ich jedoch keiner der militanten "A"-Fanatiker, freue mich aber über jeden, der versucht durch schöne Gewandung und Requisiten Ambiente zu schaffen. Am liebsten spiele ich DKWDDK und somit eher ein Freund des punktelosen Spiels.

Charaktere

LARP:

  • Amos Ambjørnson (Nordmann, Schmied und Händler)
  • Leopold van Weld (Astronom und Mechanikus aus Neuandorien)
  • Mago Magnus Figgaroa (Magier und Betreiber des Show-Dungeons "Wer wird legendär")
  • Willhelm Schüttelsteg (geplanter Charakter für das Drachenfest, ein Schauspieler)

Vampire (momentan eher selten):

  • Willhelm Hartmann (Torreador Anilla)
  • Andreas Kleeb (Malkavianer Neonat)
  • Thomasso Giovanni aka Thomas Kantner (Giovanni Neonat)

Darüberhinaus natürlich noch diverse Bösewichter oder sonstige NSCs

Geplante Cons:

Kooperatione

  • Ich arbeite auch bei Halloween Larp als SL mit

Quellen

NscCode: LE+ MP0 ST- FF0! KO0 AG0 IN+ RR- AT/PA0 EP+! GP0 PSI0 MTF-- PAIN0 HdR+ IL0


Kategorie/Homepage