Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Selbermachen/100E100T

100 Euro - 100 Tage

Ein Wettbewerb für Beispiele von mit geringem Aufwand entstandenen Kostümen

Der Ablauf

Am 03. Januar 2010 startete der User Robert Albrecht auf larper.ning ein Blog, in dem er zusammen mit zwei weiteren Larpern einen Wettbewerb ausrief. Um Einsteigern zu zeigen, dass man auch mit wenig Geld viel erreichen kann, sollten User in Blogeinträgen möglichst nachvollzieh-/nähbar das Entstehen einer kompletten Kostümgarnitur dokumentieren, deren Gesamtkosten ohne Schuhe 100€ nicht überschreiten sollte. Die Zeit für die Herstellung war auf 100 Tage begrenzt, der Endpunkt auf den 14. April gesetzt. Am 15. März 2010 wurde das Zwischenstandsblog von Robert Albrecht das letzte mal aktualisiert, das die Liste der bisher identifizierten Teilnehmer beinhaltete. Am 18. Mai 2010 wurden die von den Initiatoren ausgewählten besten fünf dieser Bastelblogs vorgestellt und zur Abstimmung gegeben. Fünf Sachpreise waren gestiftet worden und es ging mehr um die Reihenfolge in der die Preise von den Finalisten ausgewählt werden konnten, als um einen wirklichen Sieg. Am 25. Mai 2010 standen die Gewinner fest.

Da dieser Wettbewerb selbst, sowie alle seine Beiträge Mutmacher und Inspiration sind, wird nun versucht sie hierher zu übertragen und dabei auch die entsprechenden Fotos zu übernehmen, bzw. zu verlinken.

Die Beiträge der Initiatoren

Achtung: Der Wettbewerb ist beendet. Hier wird nur sein Ablauf dokumentiert.

/Ausschreibung

/Zwischenstand

/Finale

/Sieger

Beiträge der Finalisten

/Orkschamanin

/Deutschordensbruder

/GundisOrdenstracht

/Elfenkleiderschrank

/Strelitzenuniform

Weitere Wettbewerbsbeiträge

Baustelle. SebastianS