Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: LarpWissenschaft

Wissenschaft im Larp

Im Larp kommen wir öfter in Kontakt mit Wissenschaften. Sei es als Magier, Mechanikus oder Richtschütze. Am einfachsten ist es für einen Charakter oder ein Land eine historische Weltansicht bzw. Wissenschaft einer bestimmten Epoche zu übernehmen. Dazu sollen die unteren Artikel eine Hilfestellung sein. Allerdings bringt nicht nur das Fantasy-Element, sondern auch unsere moderne Denkweise Probleme mit sich, die es sinnvoll machen ein eigenständiges Konzept für seinen Charakter oder (Landes)Hintergrund zu definieren. Dazu werde ich in nächster Zeit einen Artikel schreiben, der vorallem Magiern und anderen wissenschaftlich angehauchten Charakteren das Leben erleichtern soll.

Ein gutes Beispiel sowohl für eine Wissenschaft im Larp, als auch für eine Technik eine LarpWissenschaft zu erschaffen ist StartrekTechnik.

Auch wichtig ist WieFunktioniertMagie ?

Wissenschaft in Antike und Mittelalter

Als Hilfestellung für historisch orientierte Charaktere oder Kulturen. Hier soll im wesentlichen die Frage geklärt werden: Wie weit waren die Wissenschaften zu einer gegebenen Epoche entwickelt bzw. mit welchen Themen hat sich die entsprechende Wissenschaft auseinandergesetzt. (Der ganze Themenkomplex kann nach Bedarf natürlich auch auf jüngere Epochen erweitert werden)

Inhalt:


Siehe auch Darstellung/Alchemie/Zutaten, Charaktertipps/Technikus, CharakterTippsGelehrter, KategorienTechnizität

Zurück zu Darstellung