Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Meinung/Spielphilosophie/Kryptonit/Diskussion

LarpMeinung: LARP braucht Kryptonit

Siehe LarpMeinung: Warum Low-Level?


Auch NSCs machen Fehler...

Wenn ich darf, möchte ich dieses Thema noch erweitern: Auch auf der NSC-Seite kann mal etwas schief gehen!

Viel zu oft gelingen der NSC-Seite von vornherein die wunderbarsten, größten, fulminansten Dinge und Aktionen, weil es die SL so festgelegt. Aber es muss nicht immer so sein: Man kann zB den NSC-Nekromant/Dämonenbeschwörer/... auch mal mit einer Abnahme einer SL riutalisieren lassen und dann schauen, was passiert. Wenn diese auch mal einen Fehler oder so machen, dann hat halt auch mal die NSC-Seite Pech und die NSCs kommen mit weniger LE oder RS oder wie auch immer (ganze Ausfälle sind da schon wieder schwieriger, weil ja der LARP-Spannungsbogen aufrecht gehalten werden soll).

Meine Conclusio ist nämlich, dass wenn SCs merken, dass auf der "anderen Seite" auch nicht immer alles glatt geht, selber am ehesten noch bereit ist, Fehler einzugestehen oder sogar einzubauen um dadurch Ihr Spiel zu "bereichern".

Nicolas Krenmayr

  • Dass auch der NSC-Seite Kryptonit gut tun kann, wird in dem Artikel bereits ausdrücklich eingeschlossen (siehe dritter Absatz, dritter Satz). Von Zufällen und Glück abhängige Situationen auf NSC-Seite, wie du sie empfiehlst, wären eines von vielen Mitteln, durch bewusst eingesetzte Schwachstellen das Spiel insgesamt interessanter zu gestalten. Ich denke aber nicht, dass man sie als einzelnes Gestaltungsmittel ausdrücklich hervorheben müsste. --- DutchVanLeuwen


Zurück zu LarpMeinung oder CharakterTipps


Kategorie/Meinung