Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Meinung/Spielstile/GewinnerTypen

GewinnerTypen

Als GewinnerTypen bezeichne ich die Spieler, welche um jeden Preis GewinnenWollen. Dabei nehmen diese Leute billigend die Spielspaß-Minderung ihrer Mitspieler in Kauf. Diese Gewinner Typen sind zu meist PowerGamer, die wirklich jede Fertigkeit haben, die sie sich von ihren Punkten kaufen können. Auf Cons sind sie nur selten bereit "Außenseiter" mitspielen zu lassen. Öfters reißen sie den Plot komplett an sich und lassen nur einen erlauchten Kreis heran.

Ein anderes Merkmal ist der übermäßige Einsatz von HighPower-Elementen oder gar der GodMode im LarpKampf. Man sieht diese Leute selten einen Treffer ausspielen, da sie sich mehr als üblich auf hohen "Kämpferschutz", "magische Rüstung", "Steinhaut" usw. berufen. Wenn sie doch mal zu Boden gehen, braucht ihre Heilung nur Minuten. Zitat: "Warum soll ich liegen bleiben? Schließlich habe ich dafür bezahlt Spaß zu haben." Ein Charaktertod kommt für diese Menschen nicht in Frage. Dazu identifizieren sie sich zu sehr mit ihrem Charakter. Genauso ist es für sie nicht akzeptabel, mal nicht gegen die NSCs zu gewinnen und die Welt zu retten. Hier wird für den Conbeitrag ein Happy End erwartet.

TobiasBrinkmann, 08.06.2004


Kategorie/Meinung