Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: RegelKonformerTodesstoßGilt

Regelkonformer Todesstoß gilt

Jaja. Eine Seite dieses Namens vorzuschlagen, war natürlich Provokation. Auch wenn es in LarpForen gerne mal in Abrede gestellt wird, sind sich doch im Wesentlichen vermutlich alle einig, daß Regeln, da wo sie gelten, auch für alle teilnehmenden Spieler verbindlich sind. Vgl. Meinung/Regeln/AllenachdenselbenRegeln.

Die Diskussion geht meines Erachtens auch nie darum, daß man regelkonforme Todesstöße willkürlich ignorieren soll, sondern vielmehr darum, ob der Todesstoß als Regelinstitut überhaupt sinnvoll und nützlich ist.

Was eigentlich gemeint war, war eine Seite wie Meinung/Charaktertod/TodesstossIstSinnvoll oder so. --RalfHüls, 04.10.2004

  • Ralf, ich glaube du liegst falsch. Es sind sich eben nicht alle einig das ein in den Regeln existenter Todesstoß auch gelten soll. Jedenfalls würde mich das lesen von Meinung/Charaktertod/TodesstossIgnorieren vom Gegenteil überzeugen. Ich glaube eher, das zuviele Leute deinen Ruf nach der Teilung der Larp Szene immer noch nicht verinnerlicht haben.

Wer einen Todesstoß zu akzeptieren nicht bereit ist, der sollte eben nicht auf Veranstalltungen gehen auf denen der Todesstoß teil des Regelwerkes ist. (Und wer jetzt meint, nur DKWD(D)Kler ohne Todesstoß auskommt, der liegt falsch) --LutzBehnke, 26.07.06

Zurück zu Meinung/Charaktertod