Editieren Diskussion Vergangenheit Dateianhänge

LarpWiki: Turis

Paul Wolf alias Turis / Magister Maginrad

http://img15.imageshack.us/img15/2481/erzabtturis.jpg http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/13818ncg.jpg http://img560.imageshack.us/img560/1484/grevos.jpg

Geboren 1986 in Velbert (bei Essen, NRW)

Familienstand: in fester Partnerschaft

Beruf: Mathematiker (Wissenschaftler)

Larper seit dem 29.8.2003 (erste Con: RDA XX-Der Stein von Kantala). Wie viele Larper, so bin auch ich übers DSA-P&P darauf aufmerksam geworden.

Meine für mich wichtigstes Projekte im Larp sind mein Orden: Die Kinder Garions, sowie die Unterstützung von Larp-Neulingen.

Mich interessieren "Larp-Theorien" und Magie-Darstellung und die Diskussionen dazu. Ich suche auch stets nach Kontakten, um außerhalb von Foren und Wiki über Idee und Konzepte zu diskutieren.

Bevorzugtes Regelwerk: Hier in NRW wird viel DS bespielt. Ich bevorzuge DKWDDK, richte mich aber natürlich nach den Wünschen der jeweiligen Orga.

Die OpferRegel und den BlöderHutCredo halte ich für sehr sinnvolle Konzepte!

Bevorzugter Spielstil:

FantasyLevel: Kategorie II-III ( Modell A ) bzw. 2-5 ( Modell B )

PowerLevel: MidPower bis LowPower

Folgende Larp-Foren besuche ich regelmäßig:

Charaktere:

  • Erzabt Turis von Neonis, Priester der Göttin Garion und Lehnsherr von Neonis (erster Charakter und viele Jahre Hauptcharakter, jetzt nur noch NSC)
  • Grevos Kleinod, Altknappe des Herrn Ritter Talos von Neonis (nur selten bespielt, Ausrüstung benutze ich heute für NSC-Rollen)
  • Magister Maginrad, Magier von der ravernisch-neonisischen Akademie (derzeit am meisten bespielt)

Im LarpWiki bisher verfasst oder mitgearbeitet:

Anmerkung: In all meinen Texten gilt: Falls ein aufmerksamer Leser einen Tippfehler finden und ihn beheben sollte, so sei ihm (oder ihr) recht herzlich gedankt!


Kategorie/Homepage